Banken/Kreditkarte ohne Postident gesucht

Hallo,

ich suche eine Kreditkarte oder ein Konto bei dem kein Postident Verfahren verlangt wird. Gibt es so etwas in Deutschland oder auch im Ausland?

mfg
pfeife999

Moin,
klar, man geht in die Filiale einer x-beliebigen Bank/ Sparkasse o.ä., eröffnet ein Konto und beantragt eine KK.
Sonnige Grüße
e

Hallo,

ich suche eine Kreditkarte oder ein Konto bei dem kein
Postident Verfahren verlangt wird. Gibt es so etwas in
Deutschland

Ja, indem man direkt zur Bank geht und sich dort direkt ausweist. Die Banken sind verpflichtet ihre Kunden zu identifizieren, daher muß das jede Bank irgendwie machen. Postident dürfte neben einer eigenen Filiale das günstigste sein.

oder auch im Ausland?

Soweit ich weiß gilt die Pflicht inzwischen EU-weit. In irgendwelchen Ländern gibt es sowas aber sicher - nur was hilft einem hier ein Konto in einem kleinen afrikanischen Staat?

Cu Rene

Hallo,
zwei Antworten, ein Gedanke :wink:

Cu Rene

Hihi!
Aber das PostIdent-Verfahren hat seine Vorteile.
Demnächst hören wir dann sonst „Hilfe, mein Bankkonto wurde leergeräumt. Vorsicht, die Bank ist nicht sicher!“
Sonnige Grüße
e

Nur bei Prepaidkarten mit eingeschränkter Funktion

ich suche eine Kreditkarte oder ein Konto bei dem kein Postident Verfahren verlangt wird.

Mal eine richtige Antwort von mir, nach den vielen falschen Antworten bisher :wink: :

Verzicht auf PostIdent geht innerhalb der EU nur bei Prepaid Kreditkarten mit eingeschränkter Funktion (max. 2500€ Umsatz pro Jahr; Aufladung nur vom eigenen Konto). Beispiel sind die Global MasterCard Starter/ Traveller (http://www.global-mastercard.de).

Erdbeerzunge

du meinst also dass man hier um die Identifizierung der Person herum kommt?

Geil… ich ruf gleich mal den Staatsanwalt an und sorge dafür dass die Schwäbische Bank AG geschlossen wird^^

du meinst also dass man hier um die Identifizierung der Person herum kommt?

Was verstehst Du nicht an meinem Posting, daß die Bestellung bestimmter Prepaid Karten ohne PostIdent möglich ist?
Es gibt da übrigens (soweit ich weiß) zwei Möglichkeiten: Prepiad Karten bis 1000€ Jahresumsatz benötigen absolut keine Identitätsprüfung. Prepaidkarten bis 2500€ Jahresumsatz OHNE Identprüfung dürfen nur von einem einzigen Konto aus aufgeladen werden.

Geil…

Bei mir kanst du nicht landen…

ich ruf gleich mal den Staatsanwalt an und sorge dafür dass die Schwäbische Bank AG geschlossen wird^^

Da kommt das bunte Auto und fängt Dich ein, in die stationäre Psychatrie.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Also, wenn du das übers Internet machst, dann gibts das nicht! Die wollen ja auch wissen mit wem die es zu tun haben. Geh doch einfach so zur Bank. Da musst du aber auch deinen Perso vorlegen.
Falls du in der Schufa stehst, spiele direkt mit offenen Karten…

du meinst also dass man hier um die Identifizierung der Person
herum kommt?

Geil… ich ruf gleich mal den Staatsanwalt an und sorge dafür
dass die Schwäbische Bank AG geschlossen wird^^

selten einen solchen Dummfug gelesen - das soll doch hier ein Forum von Experten sein: Du bist definitiv keiner

1 „Gefällt mir“

Moin,

Mal eine richtige Antwort von mir, nach den vielen falschen
Antworten bisher :wink:

=> sooo falsch waren die Antworten doch nicht. Wenn er kein PostIdent-Verfahren will, dann muss er eben zur Bank. Es gibt natürlich auch andere Wege - so wie von dir beschrieben :wink:

Sonnige Grüße und Glück auf!
e

Hallo,

Es gibt da übrigens (soweit ich weiß) zwei Möglichkeiten:
Prepiad Karten bis 1000€ Jahresumsatz benötigen absolut keine
Identitätsprüfung. Prepaidkarten bis 2500€ Jahresumsatz OHNE
Identprüfung dürfen nur von einem einzigen Konto aus
aufgeladen werden.

Wo kann man solche Karten finden? Welche Gesetz liegt dem zugrunde?

mfg
pfeife999