Bankfiliale zieht in neues Gebäude um, Schließfächer?

Hallo
Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft, aber hier im Ort wird derzeit eine neue Bankfiliale gebaut. Da es schon eine Filiale derselben Bank im Ort gibt, und zwei Filialen in einem kleinen Dorf nicht Wirtschaftlich sind, gehe ich davon aus, daß die alte Filiale geschlossen wird.
Ich bin da zwar kein Kunde, daher nur rein interessehalber: Wenn es dort Schließfächer für Kunden gibt, was passiert dann mit dem Inhalt? Wie kommt das Zeug von der einen Bank zur anderen? Üblicherweise hat ja der Kunde den (oder einen der) Schlüssel zum Schließfach, also von der Bank kommt dort keiner dran, ohne den Kunden. Aber die Bank kann ja auch nicht sagen: Am 1.6. müssen alle Schließfachkunden um 10 Uhr kommen, die Fächer öffnen, und das Zeug zur neuen Bank bringen?
Aber wie würde so ein Umzug stattfinden? Muss sich da jeder Kunde selbst drum kümmern? Würde mich einfach so mal interessieren.

Ja, das wäre der Weg. Man bietet den Kunden ein- bis zweimal schriftlich ein Schließfach am neuen Standort an und wenn der sich tatsächlich dafür entscheidet, holt der seinen Kram ab und stopft ihn in das neue Fach. Da das alte Gebäude nicht sofort bei Inbetriebnahme des neuen Standortes abgerissen wird, hat dafür jeder Kunde auch reichlich Zeit.

Interessant wird es natürlich bei denen, die ihren Kram nicht abholen. Wir hatten das Thema vor Jahrzehnten mal. Ich war an der Sache nicht unmittelbar beteiligt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man zumindest den Plan hatte, die Kunden noch ein paarmal anzuschreiben und sogar bei der bekannten Anschrift aufzusuchen.

In den Fällen, in denen das nicht fruchtete, sollten die Fächer dann unter Aufsicht eines Notas oder Gerichtsvollziehers geöffnet werden. Den Inhalt wollte man dann in Behälter umlagern, die dann verplombt und gelagert werden sollten. Wie das letztlich ausgegangen ist, kann ich aber nicht sagen.