Bankgebühren zurückfordern

Die Erhöhungen der Bankgebühren zahlreicher Geldinstitute waren in der Vergangenheit nicht immer rechtens. (BGH Urteil April 2021).
Ich selbst erhielt auf meine Aufforderung hin Bankgebühren zurückerstattet.
Meine Frage: Müssen die Banken auch unrechtmäßig erhobene Gebühren von einem Kunden, der im Jahr 2020 verstorben ist, an dessen Erben zurückerstatten?

Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

Ja, Du müsstest Dich aber gegenüber der Bank als Erbe ausweisen und die Forderung geltend machen.
Ausweis wäre der Erbschein. Gibt es mehrere Erben müssten alle gemeinsam die Rückforderung verlangen.
Von allein rühren sich nicht alle Banken, manche melden sich von sich aus und erstatten Gebühren ohne weiteres.

MfG
duck313

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!!!
Freundliche Grüße S.