Hallo Leute
Also ich mache einen Bankwechsel ohne die 1. Bank Bawag zu Kündigen und gehe zur Sparka.Nach 5 Monaten frage ich um einen Kredit bei der Sparka und sage dennen das ich aber noch einen Kredit bei der Bawag habe und ich aber eine art Umschuldung vor habe.Wenn sie mir einen Kredit gewährleisten.Ich habe eine sauber weste also nirgends einen schwarzen fleck drinnen was Finanzen angeht.Ok sie verlangten vorsichtshalber meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate von der Bawag und meinen Arbeitsvertrag so weit so gut aber auch eine Saldobestättigung von der Bawag ich sagte kein Problem die besorg ich auch noch und schickte ihnen die.Das Problem ist ich habe AUSDRÜCKLICH verlangt das die Bawag es nicht wissen muss das ich zur Sparka gehe aber trotzdem hat die Sparka angerufen und nach meiner Saldobestätigung nachgefragt.Meine Frage ist das ihr gutes Recht das die da herumschnüffeln.Ich habe alles vorgelegt was es zum vorlegen gibt,darf die Bawag überhaupt Auskunft über meine Kontostände geben ohne richterlichen Befehl oder ist das normal das Banken sich einfach solche Sachen untereinader erzählen.Das Hauptproblem ist das sie einfach angerufen haben ich finde das nicht professionell,sie hätten auch einfach absagen können.
Du wirst eine Selbstauskunft unterzeichnet haben, in der du der Sparkasse die Erlaubnis zur Einholung von Auskünften bei Dritten gestattet hast…
Hallo Danke
Also nein das mit Sicherheit nicht weil ich Alles sorgfältig darüber durchgelesen bzw. überprüft habe was mit sowas in Zusammenhang sein könnte.Kann es sein das die Beraterin sich dabei nichts gedacht hat also sie ist sehr jung 1990 Jahrgang vl. weil sie neu ist
Du wirst eine Selbstauskunft unterzeichnet haben, in der du
der Sparkasse die Erlaubnis zur Einholung von Auskünften bei
Dritten gestattet hast…