Hallo alle zusammen,
ich hab im Internet bisschen rum gesurft und hab etwas über das Bankgeheimnis gelesen in anderen Ländern. Und jetzt wollte ich fragen, ob man legal im Ausland ein Konto eröffnen darf, wenn ja in welchen fällen?
Und gibt es noch in anderen Ländern ein Bankgeheimnis außer in Liechtenstein, Österreich, Schweiz und den Kanalinseln kennt einer legale Internetseiten wo man nachlesen kann ob das noch gibt und wo (außereuropäisches Ausland)?
Ich frage nur aus Interesse bin ehh noch zu jung um ein Konto eröffnen zu dürfen 
Danke schon im voraus
GrußBjoern
Du darfst überall ein konto eröffnen wo der entsprechende Staat keine Restriktionen drauf hat.
Bitte beachten:
Das Bankgehimnis schützt in den wenigsten Fällen falls es um eine Straftat geht.
Gruss Ivo
Ja schon will auch keine Straftat begehen will im Prinzip falls ich mich irgendwann mal näher beschäftigt und das will und das legal ist nur eine sicheres lagern meines Geldes haben.
Aber wie sieht des jetzt mit den ganzen Steuern aus wenn ich das alles ins ausland machen wollte? Weil ansonsten komme ich noch wegen Steuerhinterziehung in den Knast und das will ich auch nicht sondern ich will das alles legal (irgendwann) machen wollen?
Und in welchen Ländern der Erde gibt es noch ein „echtes“ Bankgeheimnis? gibt es Infos darüber im Internet?
Danke
Gruß
Bjoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weil ansonsten komme ich
noch wegen Steuerhinterziehung in den Knast und das will ich
auch nicht sondern ich will das alles legal (irgendwann)
machen wollen?
Ja es hindert dich doch keiner deine Erträge hier in Deutchland anzugeben?
Und in welchen Ländern der Erde gibt es noch ein „echtes“
Bankgeheimnis? gibt es Infos darüber im Internet?
Ansonsten weiss ch eben das es in den von dir genannten Staaten im Gesetz steht und der Verstoss dagen unter entsprechender Strafe.
Weil ansonsten komme ich
noch wegen Steuerhinterziehung in den Knast und das will ich
auch nicht sondern ich will das alles legal (irgendwann)
machen wollen?
Ja es hindert dich doch keiner deine Erträge hier in
Deutchland anzugeben?
Hallo,
du meinst meine Erträge auf der Steuererklärung angeben oder?
Werden die nicht stutzig, wenn es nicht legal ist oder ist des legal (hoffe ich)?
Und weis einer was über das Bankgeheimnis in den Emirate oder Asiens?
Also ich mein bestimmte Länder in diese Regionen wenn einer was genaueres weis?
Danke
Gruß
Bjoern