Hallo,
ich denke ich habe in Kürze ein Bankgespräch. Es geht dabei um einen Kleinkredit in Höhe von etwa 30.000€. Im moment habe ich bei der Bank einen Dispo (KK) von 10.000, der meistens ausgeschöpft ist.
Auf meinen anderen Giro-Bankkonten (einer bei einer deutschen Bank, ein anderes bei einer Schweizer Bank) habe ich einmal 20000€ und einmal etwa 10.000€ Guthaben. Ich habe nun von der einen deutschen Bank auf das KK-Konto 10.000 überwiesen um es glatt zu stellen da das Gespräch bei dieser Bank ist.
Nun ist es so dass meine Geschäftsidee auf persönlichen Einschätzungen beruht.
Meine Analysen sind zwar sehr genau und ich füge diesen noch einen Risikofaktor hinzu der das Risiko reduzieren soll, dennoch frage ich mich wie ich der Bank das erkläre?
Man kann das mit der Börse vergleichen. Ich bin ein Analyst und kaufe Aktien nach einem System.
Ich kann nachweisen dass meine Erfolgsquote die letzten 4 Jahre bei über 90% lag.
Ich frage mich aber wie muss ich das belegen? Reicht da eine selbstgemachte Statistik?
(Anhand der Buchhaltung kann ich es belegen aber denen meine BH (ich meine die Belege) im Detail zu zeigen, ich denke nicht dass die dafür Zeit haben…).
Meine BWA sehen nicht so toll aus, was aber mit diesem Bereich nichts zu tun hat. Ich will nun in diesen Bereich investieren.