BankingProgramm

Hi,

K.A. ob ich hier richtig bin…aber…
bin von Telekom auf Arcor umgestiegen und suche jetzt ein Banking - Programm.
Kann mir da jemand was empfehlen???

Vielen Dank,

ElC.

Hallo EIC,

frag mal bei deiner Bank, ob du direkt Online-Banking via Internet machen kannst, dann benötigts du das On-Line-Banking-Modul von T-Online nicht mehr. Zumindest funktioniert das bei meiner Bank auf beiden Wegen.

Bezüglich Banking-Software bin ich nicht auf dem allerneuesten Stand. Aber Finanzsoftware wie Money oder Quicken sollte Banking sowohl direkt via Internet als auch via T-Online können. Aber du muß natürlich vorher bei deiner Bank fragen, wie Online-Banking dort möglich ist.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bin von Telekom auf Arcor umgestiegen und suche jetzt ein
Banking - Programm.
Kann mir da jemand was empfehlen???

Moin,
ich kann Wiso Mein Geld empfehlen. Ist bestimmt kein Alleskönner, aber ich habe einige ausprobiert und hier wurden meine Wünsche wenigstens zu 80% erfüllt. Mehr war bei keinem Programm drin.
Der Kontoabgleich funktioniert mit Pin/Tan und HBCI. Letzteres geht mit Chipkarte und ist das empfehlenswerte. Ob es aber überhaupt geht und ob Deine Bank HBCI unterstützt, mußt Du mit der Bank klären und kannst Du auch in der Referenzliste beim Hersteller http://www.buhl.de nachschlagen. Dort kann man es übrigens auch downloaden und freischalten.
Übrigens: Falls Du mit Deinem Hinweis auf den Providerwechsel sagen wolltest, daß Du bislang das Bankingmodul der T-Online-Software benutzt hast, wirst Du es mit Wiso Mein Geld sehr leicht haben.
Das ist nämlich die T-Online Banksoftware.

bye
Micha