Bankkauffrau mit Abitur und Studium?

Hallo,
Ich besuche zurzeit die 9te Klasse einer Realschule und will Bankkauffrau werden. Ich will Abitur machen und gleich danach auch Studieren, aber ich weiß nicht was ich dafür Studieren müsste. Und ich würde auch gerne wissen, welche Fächer ich dafür brauche. In Mathematik steh ich sehr gut und mich würde interessieren, wie viel ich Monatlich so verdienen würde und ob sich das Abitur und Studium lohnt.

Danke schonmal im vorraus. :smile:

Ihhh, wieso willst du denn bankkauffrau werden. Bist du auch eine Verbrecherin?

Na, wenn du die Elite gut ueber den Tisch ziehst, dann können es gut EUR 8.532,87 werden - musst die Leute dann aber richtig verarschen.

Viel Spaß dabei.

hi cb6,

also welche fächer du in der oberstufe belegst, ist den meisten unis total egal. es gibt einzelne ausnahmen, die vergeben dann noch extra punkte wenn du z.b. gute noten in mathe hast, aber wirkich wichtig ist dein abischnitt!
ich denke am ehesten kommt für bankkauffrau ein studium der bwl in frage. natürlich ist das viel umfangreicher udn auch anstrengender, als eine ausbildung. aber ich würde auf jeden fall mal eine sutdienberatung in betracht ziehen. die können dir noch viele weitere tolle studiengänge vorstellen, die so ähnlich oder mit denen du noch andere interessen von dir kombinieren kannst.
leg eine gutes abi hin (ist ja noch ein bisschen zeit :wink:) und mit einem guten schnitt kannst du dann später so ziemlich alles studieren!
viel erfolg
falaz