Bankkauffrau verzweifelt

Hi,

ich habe meine Lehre im Januar 2006 erfolgreich abgeschlossen, wohne im Bereich Frankfurt am Main und weiß echt nicht mehr, wo ich mich bewerben soll um Arbeit zu finden. Studiere zur Zeit BWL, aber wirklich das Richtige ist es nicht für mich - ich möchte meine Fähigkeiten in der Arbeitswelt beweisen. Jemand eine Idee?

Hallo,

was ich nicht verstehe: Weißt du nicht, wo du dich bewerben sollst oder hast du schon alle Möglichkeiten genutzt und nur Absagen bekommen?

Gruß

S.J.

ich habe meine Lehre im Januar 2006 erfolgreich abgeschlossen,
wohne im Bereich Frankfurt am Main und weiß echt nicht mehr,
wo ich mich bewerben soll um Arbeit zu finden. Studiere zur
Zeit BWL, aber wirklich das Richtige ist es nicht für mich -
ich möchte meine Fähigkeiten in der Arbeitswelt beweisen.
Jemand eine Idee?

Hi,

also ich habe mich schon in sehr vielen Banken beworben, auf konkrete Stellen und auch Initiativ-Bewerbungen und bin in ca. 10 Zeitarbeitsfirmen registriert, allerdings habe ich da auch nur schlechte Erfahrungen gehabt. Die sind immer fix dabei, wenn man sich das erste Mal bei denen meldet und man wird zum Aufnahme-Gespräch in die Kartei eingeladen und danach hört man nix mehr. Wenn ich da angerufen habe, weil ich im Internet Stellenangebote gefunden habe, die von der Firma ausgeschrieben wurden, dann erreicht man ewig keinen und dann bekommt man gesagt, dass das nix für einen sei, obwohl das eigentlich genau das is, was man gerne machen würde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also ich habe mich schon in sehr vielen Banken beworben, auf
konkrete Stellen und auch Initiativ-Bewerbungen …

Hallo,

vielleicht solltest Du deine Bewerbungsunterlagen mal von jemandem prüfen lassen. Wenn diese nicht perfekt sind, kannst Du noch so viele Bewerbungen schreiben.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

moin,

die situation in der „bankenstadt“ scheint in der tat schlecht zu sein - durch schliessung von filialen, fusionen, etc wurden eine menge arbeitsplatze in der stadt vernichtet.
einige bekannte von mir haben sich in der not mittlerweile bei obskuren anlagefirmen prostituiert und verlieren neben ihrem job auch noch ihren freundeskreis…

chancen sehe ich, wenn du dich im studium auf buchfuehrung spezialisierst. ich sehe da z.b. im umfeld der ganzen flughafenspeditionen jede menge bedarf an „accountants“…

gruss + viel glueck
khs