um bei ebay sachen zu versteigern benötigt man ein paypalkonto zur eigenen sicherheit und zur sicherheit der käufer(käuferschutz ect.).
man muss das paypal konto aber verifizieren um uneingeschränkten zugriff zu haben. um es verifizieren zu lassen muss man das besagte paypalkonto einem bankkonto zuweisen. doch was sit wenn das bankkonto schon registriert ist von einer unauthorisierten person? wenn man sich an paypal wendet über eine hotline und auch noch dafür viel geld ausgibt durch mehrmaliges anrufen und einem dann gesgat wird das es strafrechtlich verfolgt wird.wenn man dann aber will das sein eigenes konto seinem paypal konto zugeteilt wird und einem gesgat wird das würde nicht funktionieren man müsste sich per email an paypal wenden? dies dann auch tut aber nur eine automatische rückmeldung bekommt das man innerhalb eines werktages eine antwort bekommt aber nach wochen immer noch ncihts gehört hat und auf neue emails nciht mehr geantwortet wird. und mann keien lust aht immer wieder die hotline auf eigene kosten anzurufen(weil jmd anderes einfach unauthorisiert etwas macht/benutzt) wo einem sowie so nciht geholfen wird. also es sit eine frechheit und dann auch nicht mehr zu antworten was könnte man dagegen unternehmen? wie kommt man sonst an sein geld wenn man nur das eine bankkonto besitzt wieso löscht paypal nicht einfach den alten eintrag und gibt dem rechtmässigem besitzer einfach das was ihm gehört?wieso medlen sie sich nciht auf kontaktversuche? wieso kann einem durch die ach so tolle hotline nicht geholfen werden wenn man schon dafür bezahlt…
als allerstes müsste mal geklärt werden, wer ohne Berechtigung ein Konto für Paypalzahlungen nutzt bzw. es verifiziert hat.
Dafür ist der Kontoinhaber zuständig und nicht Paypal. Paypal ist sehr an rechtmäßiger Abwicklung interessiert, allerdings wenn der Ton am Phone in etwa so ist wie im o.g. posting, kann ich die Hotline schon verstehen, und von daher würde ich empfehen, bis zur Klärung der Sache, eine jegliche Abwicklung über Paypal zu unterbinden, in dem die kontoführende Bank angewiesen wird, keine Paypalzahlungen mehr zu akzeptieren.
Ausserden man muss kein paypalkonto haben um bei Ebay aktiv zu sein , man kann.
in aller Regel tritt dieser Fall auf, wenn der Benutzer unter einer anderen Email-Adresse diese Bankverbindung schon mal eingerichtet hat. Vielleicht vor langer Zeit und dann vergessen …
Sowas ist im Ablaufschema der paypal-Hotline nicht vorgesehen, lässt sich in ungefähr 27 Schritten aber durchaus beheben, wenn auf die Hotline verzichtet und per Email verhandelt wird.
Dass das Konto von einem Fremden benutzt wird, müsste durch Bewegungen auf jenem Konto längst aufgefallen sein.
Wenn jemand ein fremdes Konto bei paypal nutzen will, dann wird ja von p., zunächst ein Centbetrag zur Prüfung überwiesen. das müsste doch aufgefallen sein? Außerdem muss derjenige, der das Konto nutzen will, die dort angegebenen Verwendungszecke als Code bei p. eingeben. Wie soll das gehen bei einem fremden Konto? er muss also irgendwie Zugriff haben. Verwandte/familienmitglieder.-
Bei unbekannten Centüberweisungen immer msstrauisch sein. So werden Kontodaten ausgespäht un d die Konten leergeräumt.
doch man muss ein konto bei paypal besitzen und zahlungen dort aktzeptieren ansonsten gibt es keine möglichkeit etwas zu versteigern!!! das wurde ja versucht zu erklären und wo war man denn bitte unfreundlich nur fühlt man sich verarscht wenn einem gesgat wird man bekäme in 24std beschied und nach ner woche hat man immer noch nichts gehört und du kannst die leute verstehen an der hotline aber das problem nciht? würde gerne mal wissen wie du es findest wenn ein fremder mit deinem bankkonto undterwegs ist und wer weiss was macht…das paypal konto wurde allerdings auch shcon gesperrt von wem auch immer es benutzt wurde nur ist es paypals pflicht sich um soetwas zu kümmern für solche „services“ zahlt man ja auch gebühren und was ankotzt ist das man für kosten aufkommen muss die man theoretisch nciht verursacht hat!!
ja habe vorher einen anderen text geschirben aber musste ihn überarbeiten wegen der form
also sowas geht anscheinend shcneller als man denkt wenn man zb sein portmonai vor jahren mal verloren hat oder sowas und paypal gibt ja keine genauen auskünfte über die andere person wahrscheinlich ein pseudokonto um beträüge von A nach B zu transferieren wäre geld abbgebucht worden wäre es ja sofort aufgefallen aber so konnte/könnte man es ja „jahre“ nutzen ohne etwas zu merken und dann erfährt man es halt so und die person die es „erstellt“ hat gibt es nciht und das pp konnto ist seit nem jahr gesperrt
wie fällt es denn auf wenn vor 4jahren die karte verloren gegangen ist und ausser dann vor 4 jahren die centbeträge nie eine bewegung vom konto abging alles lief über paypal alle transfers und und und
ja habe vorher einen anderen text geschirben aber musste ihn
überarbeiten wegen der form
für die du ne 6 verdienst. Dein Text ist eine Zumutung, weil die Schreibfehler das Lesen erschweren.
also sowas geht anscheinend shcneller als man denkt wenn man
zb sein portmonai vor jahren mal verloren hat#
dann sperrt man alle Karten und bekommt neue. Ohne Zugriff auf Auszüge ist die Registrierung bei Paypal nicht möglich.
oder sowas und
paypal gibt ja keine genauen auskünfte über die andere person
wahrscheinlich ein pseudokonto um beträüge von A nach B zu
transferieren
auch das wäre dem eigentlichen Inhaber aufgefallen, da Geld ankommt und weggeht vom Konto. Oder meinst du das p.-Konto?
wäre geld abbgebucht worden wäre es ja sofort
aufgefallen aber so konnte/könnte man es ja „jahre“ nutzen
ohne etwas zu merken und dann erfährt man es halt so und die
person die es „erstellt“ hat gibt es nciht und das pp konnto
ist seit nem jahr gesperrt
auf jeden Fall hätten die Centbeträhge zur Registrierung bei P. auffallen müssen. Die betreffende Person ist ziemlich naiv im Umgang mit Kontoauszügen: Die hat man aufmerksam zu studieren, nicht einfach beiseite zu legen.
okay, das war mir neu, allerdings kenne ich jemanden, der mit 44 Bewertungspunkte verkaufen kann ohne Paypal. Da funzt das ganze einfach mit Überweisung.
Wie vorzugehen wäre, hab ich schon geschrieben und wiederhol es:
Bank anweisen keine Paypal zahlungen mehr zu bedienen.
dann Kontobewegungen prüfen und den jetztigen Account bei Paypal kündigen (schriftlich) um dann einen neuen anzumelden.
Oder sich vernünftig mit Paypal unterhalten, was durchaus möglich ist, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiss.
okay, das war mir neu, allerdings kenne ich jemanden, der mit
44 Bewertungspunkte verkaufen kann ohne Paypal. Da funzt das
ganze einfach mit Überweisung.
Vielleicht ist das Benutzerkonto ja schon was älter…