Bankkonto für UG und neg. Schufa

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Bankkonten.
Nach langen Überlegungen möchte ich eine UG haftungsbeschränkt gründen.
Ich habe aber leider durch dummheiten ein paar Einträge in der Schufa, welche aber schon erledigt sind. Stehen halt noch drin.
Wenn ich jetzt als „UG“ zur Bank gehe, wird dann meine Schufa als Gesellschafter überprüft oder werde ich da als privatperson nicht überprüft, da die UG ja eigentlich eine „eigenständige juristische person“ ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Flocky

Geh mal hier hin (Schwäbische Bank, „MasterCard mit Kontofunktion“): http://www.global-mastercard.de).
Ist ein einfaches schufafreies Konto. Inhaber der Business- Version kann auch eine UG sein. Größter Nachteil: Lastschriften gehen nicht.

Für einen Online- Händler reicht das oft aus.

Hallo,

danke für deine Antwort.
Es ist für mich nur absolut uninteressant, da z.B. eine Bargeldabhebung am Automaten 5€ gebühren kostet.
Ich möchte ein normales Bankkonto.

danke für deine Antwort.
Es ist für mich nur absolut uninteressant, da z.B. eine
Bargeldabhebung am Automaten 5€ gebühren kostet.

Das läßt sich geschickt umgehen: Zusätzlich schufafreies Sparbuch/ Tagesgeld mit Bankkarte bei einer Filialbank eröffnen, das Geld dorthin überweisen, und dann dort abheben… Postbank SparCard 3000 z.B…

Insgesamt:
Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach… Wenn Du woanders mit negativer Schufa (!) UND für eine UG (!) ein preiswerteres Konto findest, bitte ich um eine Nachricht. Danke.