hallo,
ich habe da mal eine frage.
eine bekannte von mir hat ein guthaben konto das heisst sie darf es eigentlich nicht überziehen,dies hatte sie 2mal trotzdem gemacht und dann hat die bank ihr das konto zum 11dezember 2010 gekündigt.
sie bekommt jetzt zum ende des monats november aber nochmal geld auf das konto,sie hat heute nochmal bei er bank angerufen,die sachbearbeiterin meinte zu ihr das konto ist schon gelöscht sie bekommt kein geld das geht alles am ersten zurück heute ist der 25.11.2010 sie hat nichts schriftlich nur das es am 11.dezember gekündigt wird.darf die bank ihr ohne schriftliche vorwarnung das einfach löschen von heut auf morgen
ich bitte um antworten und bedanke mich im vorraus.
hi,
die bank wird voher schon mal darauf hingeweisen haben, dass überziehungn bei einem guthabenkonto nicht in ordnung sind, wenn sie es dann wieder macht, ist die kündigug nachvollziehbar.
soweit ich weiß, darf eine bank ein konto auch ohne angabe von gründen kündigen, wobei deiner bekannten wohl sicher bewusst ist, wo das problem liegt. undvon „heut auf morgen“ ist es ja auch nicht. sie hat je ne frist bekommen bis zum 11.12.
wenn das konto zum 11.12. gekündigt ist, darf üblicherweise ende november noch geld eingehen. erst ab dem 11.12. nicht mehr.
gruß
ja die bank hat sie drauf hingewiesen sie hat es zwei trotzdem gemacht daher die kündigung zum 11.12.2010.
doch die sachbearbeiterin meinte telefonisch das es ab heute schon gekünigt ist.
danke für die schnelle antwort.
steht in der kündigng irgendwas davon, dass ab einem bestimmten datum vor kündigung nix mehr eingehen darf? ansonsten redet die sachbearbeiterin nämlich müll.
dann in die filiale gehen und vor ort mit denleuten reden. im notfall mit der filialleitung
nein in der kündigung steht nichts davon drin nur das,das konto am 11.12 gelöscht werden wird.
vielen dank für die antwort.