ich möchte meine bank wechslen,weil meine jetztige bank nur ärger macht und das online banking auch nicht wirklich klappt.jetzt möchte ich zur der bank von meinem freund wechslen,ist das möglich trotz schufa eintrag?!
Hallo ivonne,
rein theoretisch ja, ABER in der Praxis oft nein. Die Sparkassen sollen da nicht so ablehnend sein(dürfen) und für diesen Personenkreis Konten auf Guthaben Basis genehmigen. Würde erst bei Deinen Freund das mit dem Konto klarmachen, ansonsten stehst Du vielleicht ohne Konto da.
MbG shiny
danke für die antwort doch bei der sparkasse bin ich und da läuft gar nichts bei denen,würd lieber zu vr wechslen da klappt wenigstens alles.
Hallo Ivonne,
kommt darauf an, um welche Art „Schufa-Eintrag“ es sich handelt. Hast Du lediglich einen Ratenkredit aufgenommen, der der Schufa gemeldet wurde, so ist dies noch kein Grund, Dich als Kundin abzulehnen. Handelt es sich jedoch um eine Konto-/Kreditkündigung, einen Mahnbescheid oder gar um Vollstreckungsmaßnahmen, die dort vermerkt sind, wirst Du es sicher schwer haben, einen neuen Bankpartner zu finden. Also: Versuch macht klug.
Aber den Tipp, erst ein neues Konto einzurichten (versuchen), dann bestehendes Konto kündigen, solltest Du auf jeden Fall beherzigen.
Freundliche Grüße
wolle