Bankraub

Hallo,
ich schreib euch ne Geschichte…unglaublich.
Eine Bekannte erzählt aus ihrem nahen Bekanntenkreis folgende Geschichte:
Sie haben vor ihrem Haus eine Holzbank stehen( schon was Hochwertiges, verschnitztes). Sie schaut beim Kochen aus dem Fenster…uch…die Bank ist wech.
Paar Tage später steht die Bank wieder an ihrem Platz, daran sorgfältig befestigt ein Briefumschlag mit dem Inhalt :
„Entschuldigen Sie den Raub der Bank, sie hat uns so gut
gefallen ,wir wollten sie nacharbeiten lassen, mit den Schnitzereien, die ja so kunstvoll sind. Zur Entschädigung für den Schrecken haben wir Ihnen zwei Tickets für das Musical (X … Wert pro Person 84 € ) beigelegt“.

Die Leute sind zwar geschockt ,aber auch gerührt und fahren zu dem Musical.

Als sie nach Hause kommen, ist das komplette Haus ausgeräumt…
UNGLAUBLICH

Wortlos grinst die
Katze

und wieder krabbelt die Spinne aus der Yukka-Palme
Hallo,

nichts für ungut,
aber dies ist eine mindestens 30 Jahre alte „urban legend“ - sollte wirklich jemand darauf hereingefallen sein (und auch noch mit einer Hausbank… wie realistisch… früher war’s wenigstens der Jaguar, oder so), dann wird es sicher recht einfach, dies der Versicherung zu erklären.

Nun denn,
beste Grüße
formica

Hallo auch,

ich schreib euch ne Geschichte…unglaublich.
Eine Bekannte erzählt aus ihrem nahen Bekanntenkreis folgende
Geschichte:

Zur Entschädigung für
den Schrecken haben wir Ihnen zwei Tickets für das Musical (X
… Wert pro Person 84 € ) beigelegt".

Die Leute sind zwar geschockt ,aber auch gerührt und fahren zu
dem Musical.

Als sie nach Hause kommen, ist das komplette Haus
ausgeräumt…
UNGLAUBLICH

Nö, alter Gauner-Trick:
Egal, ob Du angerufen wirst, dass Du ein Essen bei (Restaurant möglichst weit von Deiner Wohnung weg) gewonnen hast, oder wie hier, einfach so Musical-Karten geschenkt bekommst: Immer nur das Haus alleine lassen, wenn die Polizei - möglichst unauffällig - auf der Lauer liegt. Die haben nichts dagegen, Ganoven, die solche Tricks gerne anwenden, so einfach zu schnappen.

Gruß, Karin

Jeder kennt einen…
Hallo,
als ich diese Geschichte hörte ,dachte ich sofort ,ob es eine dieser Geschichten ist, wo jeder zweite einen genau kennt ,dem das passiert ist…habe mich genau nach der Person erkundigt, der das passiert sein soll. Nach der Beschreibung dachte ich dann ,das ist echt passiert und nun…
Mal wieder wie immer …

Grinst
Kosmokatze

Hi!

früher war’s
wenigstens der Jaguar, oder so),

Stimmt. 1980, oder so in etwa…
In der zweiten oder dritten Folge der TKKG-Hörspielkassetten-Serie war es der Jaguar von Klöschens Vater! :smile:
Gruß,
Stephan

1 Like

Hallo,

sicher dass das deine Bekannte nicht aus dem Fernsehn hat. Diese Geschichte kam irgendwann mal in Aktenzeichen XY vor.

Ist aber ein ziemlich beliebter Gaunertrick, so dass an der Geschichte wirklich was dran sein kann.

Gruß

Phoebe

Nach der Beschreibung dachte ich

dann ,das ist echt passiert und nun…
Mal wieder wie immer …

damals als wir die tote Oma aus dem Italienurlaub im Schlauchboot nach Hause mitgenommen haben…

Grinst

auch grinsssst frieeda

Kosmokatze

Hallo Stephan.
Gibt es die von Dir erwähnte Hörspiel-Cassette im Handel?
Gruß
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja: TKKG Folge 1 „die Jagd nach den Millionendieben“.

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]