Bankrotterklärung der SPD

Hallo
Nachdem die SPD eine Wahlschlappe nach der anderen einstecken musste, geht ihr der Ar*** auf Grundeis.
sie sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, wieder Stimmen zu bekommen.
Jetzt sind sie wieder auf den Neidfaktor gekommen und wollen mit dem Namen Bürgerversicherung Stimmen fangen.
Dass dies zum totalen Bankrott der GKV führt, ist erst mal gleichgültig (für die SPD. Hauptsache Stimmen.
Gut, dass es noch ein Gesetz gibt, das solche Eskapaden verbietet.
Sie möchten ja sogar einen 2 Klassenbeitrag einführen.
Neidvoll schielen die Kassen da rüber. Denn sie hoffen, die riesigen Altersrückstellungen der Privaten kassieren zu können.
Vielleicht würde das 2 Jahre den Beitrag der Kassen halten können. Nur anschließend würden die Beiträge explodieren.
Und spätestens dann hätten wir englische Verhältnisse. Und das wäre absolut das Ende.
Es ist wieder typisch für die Neidparteien SPD und Grüne, damit Stimmen fangen zu wollen.
Quelle: http://www.versicherungsmagazin.de/index.php?do=show…
Dass es nur um den Faktor neid geht, erkennt man aus der Wortwahl: Reiche, Vermögende… usw.
als wenn alle privat Versicherten Reich und Vermögend wären!

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich kann mich noch an die Worte von Scharping erinnern (so 1993 war das ) der eine (Besser)verdiner Steuer von +10% einführen wollte.
Das Erschreckende daran war das 60.000 DM/Jahr die Unterste Grenze sein sollte.
und wenn ich das dann lese…

Laut Süddeutscher Zeitung war aus der von der Partei eingesetzten Reformkommission zu vernehmen, dass sich die Beiträge reicher Bürger annähernd verdoppeln sollen.

was solls besser wird es eh nicht.

gruß
Schnorz

HI

Nichts hat mit Neidfaktoren zu tun.

Fest steht, das es Reformen geben muß um in 10-15 Jahren noch einen Mindeststandart im Gesundheits- und Rentenwesen bieten zu können.
Wer es von den Rentnern, Kranken und Arbeitslosen holt bekommt die Quittung.
Wer zur Zeit regiert (ob rot, schwarz oder durchsichtig) bekommt sein Fett. Man konnte es bei der Europawahl gut erkennen.

Die nächste Regierung wird Schwarz oder Gelbschwarz.
Die Reformen die dann gegen die kleinen Leute kommen werden sind nur ein Hauch von dem was uns im Moment bevorstehen würde wenn die Gesetze durch die Länderkammer gehen würden.

nicki