Bankster-Abzocke ja oder nein

Hallo,
wir haben mit der Skoda Bank einen Vertrag zum Kauf eines PKW abgeschlossen. Laufzeit 36 Mon. letzte Rate war am 15.09. fällig. Am 13.07.01haben wir die letzten drei Raten auf einmal beglichen.Sodass die Bank vorzeitig über den Restbetrag von 408,72 € verfügen konnte. Bis auf eine Rate wurden alle Raten nachweislich zum Fälligkeitstemin überwiesen. Für diese eine welche drei Tage später überwiesen wurde, hat die Bank fortlaufend Mahnkosten in Höhe von jeweils dreimal 10,50€ Rücklastschrift obwohl wir die Einzugsermächtigung entzogen hatten und dann laufend 8 € berechnet. Bevor wir nun den Kfz Brief erhalten, fordert die Bank einen Betrag von 100,76 €.Kann mir jemand sagen, in wieweit das rechtens ist und wie man sich gegen diese Abzocke wehrt?

Abzocke? Nein
Hallo,

ich kann hier keine Abzocke erkennen.
Wenn eine Rate zu spät bezahlt wurde, dann hat das Konsequenzen, die vertraglich geregelt und zu begleichen sind.

Die Tatsache, dass die drei letzten Raten vorzeitig gezahlt wurden, heilen diese Tatsache nicht. Die Bank hat davon ja nichts -im Gegenteil, durch die vorzeitige Rückzahlung sind der Bank eher Erträge entgangen, bzw. Kosten entstanden.

Grüße

Uwe

fortlaufend Mahnkosten in Höhe von jeweils dreimal 10,50€
Rücklastschrift obwohl wir die Einzugsermächtigung entzogen
hatten und dann laufend 8 € berechnet.

Mit dem Widerruf der Einzugsermächtigung (welche Vertragsbestandteil ist) habt Ihr den Kreditvertrag gebrochen. Es geht gar nicht, sich an Verträge nicht zu halten, bzw. Zahlungsmethoden einseitig ändern zu wollen.

Es ist ganz normal, daß die Bank Euch jeden Euro der von Euch verursachten Kosten berechnet.

Na Ja,

Wenn die Bank jeden Tag ein Mahnung über 10,50 verschickt, würde ich nicht so ganz an Rechtmäßigkeit glauben.
Einmal ja, aber nicht dreimal, wäre rechtens.
Darüber sollte man sich mit der Bank unterhlaten.

Der Rest ist mir zu unklar geschildert. Das möchte ich nicht beurteilen.
Rede mit der Bank und renne nicht zum Anwalt. Den freut es, denn er bekommt bestimmt sein Geld. Vermutlich von Dir.

pauline