Guten Tag,
ich habe gegen meinen Ex Ehemann einen Unterhaltsanspruch und würde gerne per Gerichtsvollzieher sein Konto pfänden, leider kenn ich sein aktuelles Konto nicht, gibt es eine Möglichkeit es durch irgendwelche Wege herauszufinden ?, bin langsam am Verzweifeln, mein Rechtsanwalt meinte eben, daß eine Kontopfändung nur möglich wäre, wenn man auch die Bank weiß
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus
Ulrike
Hallo Ulrike!
Du wirst es leider sehr schwer haben die Bankverbindung Deines Ex herauszufinden.
Weder Dein Anwalt noch der Gerichtsvollzieher werden Dir hier weiterhelfen können. Du brauchst tatsächlich immer eine Bankverbindung um dort auch pfänden zu können.
Bei Google z.B. habe ich die Seite www.kontoermittlung.de gefunden. Die bieten wohl sowas an. Selber habe ich aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Als ich vor einiger Zeit die Bankverbindung meines lieben Mietnomaden gesucht habe, bin ich dem einfach im Auto hinterhergefahren. Hat nach einiger Zeit auch geklappt 
Berichte doch, ob Du sie rausgefunden hast. Viel Glück!!!
Viele Grüße
Armin
Hi,
ein schlechter Rechtsanwalt würde ich sagen. Unterhaltspflicht geht zudem bei Nichterhalt über das Sozialamt und es wird ja wohl keiner glauben, daß die nicht das Konto finden werden. Sozialamt schießt nämlich vor - in der Regel weniger als normal fällig wäre - und holt sich das Geld vom Kontoinhaber zurück.
Woher gäbe es übrigens die vielen Kontopfändungen, wenn ein Rechtsanwalt das Konto nicht finden würde???