Gutan tag,
Brauche einen Rat wenns geht am besten von einem Anwalt
Folgendes…
Ich bin 18 jahre als und habe einen vertrag unterschrieben was mich enorm viel geld kostet es geht dabei um eine gehaltsumwandlung (um das Brutto zu drücken)
Jetzt war es so es war einem eine Beraterin der Bank anwesend und einem eine Vertreterin einer Versicherun (weiß leide rnicht mehr welche ) … diese haben mir das durchgerechnet etc und ich habe unterschrieben weil ich ihnen geglaubt haben und das was die mir durchgerechnet haben für mich logisch klang
Jetzt nach ca 3 monaten bin ich erstmals stutzig geworden als ich nochmals den Brief von der „Kindergelstelle“ in der hand hielt und deren berechnung anschaute … demnach hätte ich ING nur 100 euro über der Grenze gelegen … dh ich hätte eine versicherung nur 100 euro einzahlen müssen um das Kindergeld zu bekommen.
—Dem Vertrag nach muss ich jeden monat ca 300 euro und das Weihnachtsgeld wird auch gleich umgewandelt
Demnach hat die Beraterin mich Falsch beraten und unter falschen vorsätzen mich dazu gebracht den Vertrag zu unterschreiben … Mir geht es dabei um den Rückkaufswert wenn ich Künde (was ich möchte) …
Weiß jemand ob ich dagegen ne chancse hätte ?