Liebe/-r Experte/-in,
habe da eine Frage,ich soll von der Credit-Suiss
einen Barscheck bekommen,den ich bei einer Korrospondenzbank in Ungarn einlösen könnte,bis welcher
Summe darf der ausgestellt werden?
Bitte um Nachricht,danke.
Mfg.
Klaus Walter
hallo,
für mich klingt das auf den ersten blick etwas unseriös?
warum handelt man denn noch mit barschecks heutzutage?
die frage am besten mal an die beiden banken stellen.
grundsätzlich kann der scheck in der höhe des verfügbaren kontostandes ausgestellt werden, mehr nicht, sonst wäre er ja ungedeckt 
grüße
sandra
Das Ganze ist etwas komisch. In Ungarn einen Scheck einlösen aus Deutschland?!.
Die Höhe ist egal, kommt nur darauf an ob er bestätgit sein soll oder nicht!. Bestätigen darf aber in Deutschland nur die Bundesbank; im Ausland weiss ich nicht.
Normalerweise kannst Du den Scheck bei einer Bank in Deutschland zum Einzug einreichen. Das Ganze dauert aber mindestestens 3 bis 4 Wochen, bis Du über das Geld verfügen kannst.
Insgesamt für mich mysteriös. Welchen Rechtsgrund gibt es denn?. Wenn das ursprüngliche Geschäft noch nicht abgeschlossen ist, dann würed ich verzichten oder andere Zahlungsmodalitäten vereinbaren
Grüße Jo Veit
Hallo Sandra,
folgendes,ich habe am 16.12.09 einen Termin bei der Credit-Suiss-Bank in Zürich,
dort unterschreibe ich einen Darlehensvertrag und bekomme von da einen Barscheck,
da ich sofort nach Ungarn reisen muss!Dort kaufe ich ein Hotel,zur Vertragsunterzeichnung
brauche ich das Geld!!
Sie nehmen einen Barscheck nach Ungarn mit,und legen diesen bei der Korrospondenzbank vor.Die Schweizer
bereiten das Prozedere zu 100% vor.Wir telefonieren am Mittwoch miteinander um alle Fragen zu klären. Bis
Mittwoch alles Gute.
U. Schocke
Ich weiß eben nicht wie ich mich verhalten soll!
Gruss,
Klaus
Hallo Sandra,
folgendes,ich habe am 16.12.09 einen Termin bei der Credit-Suiss-Bank in Zürich,
dort unterschreibe ich einen Darlehensvertrag und bekomme von da einen Barscheck,
da ich sofort nach Ungarn reisen muss!Dort kaufe ich ein Hotel,zur Vertragsunterzeichnung
brauche ich das Geld!!
Sie nehmen einen Barscheck nach Ungarn mit,und legen diesen bei der Korrospondenzbank vor.Die Schweizer
bereiten das Prozedere zu 100% vor.Wir telefonieren am Mittwoch miteinander um alle Fragen zu klären. Bis
Mittwoch alles Gute.
U. Schocke
Gruss,
Klaus
.
Hallo Sandra,
brauche ich das Geld!!
Mittwoch alles Gute.
U. Schocke
Gruss,
Klaus.