Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Gehe ich ins Internet, dann erscheint bei mir als erstes die T-online Seite. Die ist eben so eingestellt und ich möchte das auch so lassen. Schon immer (nach meiner Erinnerung) ist der rechte Rand mit irgendwelchen Bannern, Werbung etc. ausgefüllt, was mich mit seinem Geflickere nervt. Aber, es war erträglich: Zum einen, wenn das diese Sch…ß-Läden nur endlich mal begreifen würden, werde ich nie nie niemals bei denen was kaufen, zum zweiten hat mein Auge dort inzwischen einen richtig „blinden Fleck“, der Bereich ist optisch ausgeblendet (wußte gar nicht, daß das geht ))
Seit kurzem aber kommt was Neues: kaum hat man aufgemacht, erscheint dort, wo ich bisher hingeschaut habe, für einige Sekunden, nervig lange Sekunden, ein grellblaues Banner mit Werbung für eine Waschmaschine von Quelle (an die Adresse von Quelle: Wenn Sie nicht wollen, daß ich sie ganz von der Liste streiche, hören sie damit AUF!!!).
Frage: Gibt es keine Hilfssoftware, EINFACHE Hilfssoftware, wie man sowas ausblenden, unterdrücken, wegmachen kann? Bitte keine Hinweise auf solchen Mist wie z.B. Webwasher etc., für den ich eine Woche brauche, um den einzustellen (man muß sich nur mal deren Softwarerkauderwelsch ansehen).
Danke für alle Tips Antal