Hi,
ich bin gerade dabei ne eigene Homepage zu entwerfen, brauch aber noch n Banner (hatte mir das so vorgestellt, dass ich verschiedene Bilder nehme, die irgendwie „verschmelzen“ lasse und dann noch den Namen der HP raufschreibe).
Kann mir jemand dabei helfen, mir das kurz erklären? Hab gelesen das sei gar nicht so schwer.
Danke schon mal
Achso ich habe als Bildbearbeitungsprogramm nur MGI Photosuite (von 95) und Ulead Photo Explorer 7.0
Gruß Maria
Hy,
wie das mit deinem speziellen programm geht weiss ich nicht. ich mach sowas immer mit Photoshop.
Da werden verschiedene Layer übereinander gelegt und die Übergänge transparent gemacht. Dann „laufen“ die ineinander.
Oder es gibt in dem programm eben eine Funktion, das es zwei Bilder nimmt und automatisch einen Übergang zwischen den beiden herstellt.
Dann solltest Du aber auch noch drauf achten, das der banner insgesammt die richtige Grösse hat. Also ob es ein kleiner oder breiterer oder einer für einen Werbebanner aussen Links oder rechts sein soll.
So ganz trivial würde ich das was Du vorhast allerdings nicht bezeichnen. Da wird man ein bisschen Zeit für brauchen…
Such doch am besten mal nach Photosuite Tutorials. Auf der CD ist soweit ich mich dunkel erinnern kann auch ein Flash-Tutorial drauf, das sowas erklären sollte.
gruß
h.
ich bin gerade dabei ne eigene Homepage zu entwerfen, brauch
aber noch n Banner (hatte mir das so vorgestellt, dass ich
verschiedene Bilder nehme, die irgendwie „verschmelzen“ lasse
und dann noch den Namen der HP raufschreibe).
Kann mir jemand dabei helfen, mir das kurz erklären? Hab
gelesen das sei gar nicht so schwer.
Danke schon mal
Achso ich habe als Bildbearbeitungsprogramm nur MGI Photosuite
(von 95) und Ulead Photo Explorer 7.0
Gruß Maria
Hallo Maria,
da können Dir die Experten im Grafikforum bestimmt gut weiterhelfen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
change