Hallo,
ich hab mir jetzt mal verscheidene Websiten von Anbietern angeschaut, die Banner oder Logos designen. Jetzt hat sich bei mir ne Frage aufgetan…
Mit welcher Software machen die denn die Banner bzw. Logos … und … Woher nehmen die den Content (Bilder,Grafiken etc.) … die meisten werden den ja wohl nicht selber machen 
Gruß CHristopher
Hallo,
Mit welcher Software machen die denn die Banner bzw. Logos …
und … Woher nehmen die den Content (Bilder,Grafiken etc.)
… die meisten werden den ja wohl nicht selber machen 
In den meisten Fällen ist das bei prof. Seiten das Standard Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop oder ein Artverwandtes.
Der Content ist dann in den meisten Fällen der Werbetext, der aus der Agentur kommt oder irgendeine Bürotrulla hatte einen geniallen Einfall und der Text wird dann verhackstückelt 
Websites grösserer Firmen kommen entweder aus der eigenen Abteilung oder werden von entsprechenden Agenturen gemacht.
gruß
h.
Hy,
seit neuestem *hüstel* werden solche Webebanner auch gerne mit Flash gemacht. Damit sind Abläufe natürlich etwas flüssiger hinzubekommen und wenn die Flash-Animationen etwas hergeben sollen ist sogar Interaktivität dabei und man kann sowas wie einen Suchbegriff oder eine bestellung gleich in den Werbebanner eingeben und wird dann „umgeleitet“.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
suche nach einer Auktionshausscript das vom design ähnlich wie ebay ist.
http://demo.germedo.com/ gefällt mir ganz gut … ist jedoch etwas teuer 
Kennt ihr eine Alternative?