Um meine Besucherzahlen zu steigern, will ich meine Website noch mehr in Webverzeichnisse, Linklisten und Webkataloge eintragen, da ich durch Google nur wenige Besucher erhalte. Nur möchten die meisten Webseiten, das ich auch einen Backlink zu ihnen setze, was ich auch verstehe und auch gerne machen möchte. Nur wenn ich z.B. von 50 Linkpartner auf meiner Startseite 50 Banner einbaue, verringert sich die Ladezeit und das ist nicht gut. Dafür kann ich aber auf meiner Startseite:
A) einen Bannerwechsel, der sich zeitlich oder bei Seitenaufruf wechselt einbauen und die Ladezeit erhöht sich nicht sehr.
B) Oder ich kann auch 50 Textlinks unten einbauen, was ja die Ladezeit auch nicht sehr erhöht.
Nur was gefällt davon Google bzw. was wäre gut für meine Linkpartner. Auf der Startseite einen festen Textlink oder Bannerwechsel? Ich habe meine Seite seit ein paar Tage in ein Bannertauschsystem eingetragen, was mir aber auch kaum hilft, vielleicht ein bis 2 Besucher am Tag dadurch mehr.
Mein Besucherzähler sagt aus, das 9% der Besucher kommen über Suchmaschinen zu mir, 15% über verweisende Domains und 76% durch direkte Zugriffe.
Oder wäre etwas anderes sinnvoll, da ich ja gelesen haben, das Google einen Linktausch nicht gutheißen soll?
Über einen Tipp, einen Rat würde ich mich sehr freuen.
MFG
Michael