Bannerwerbung

Habe einen kostenlosen Homepageplatz mit viel Werbung drauf. Auf jeder Html Seite nimmt sie einen großen Platz ein, mit SWF gar nicht. Da ich den Banner nicht entfernen darf, möchte ich den wenigstens verkleinern und nur auf der ersten Seite darstellen. Schon gar nicht in jedem Frame einen riesen BAnner. hab ja dann kein Platz mehr für meine SAchen.
Wenn ich meine Seiten nicht in Html darstelle, umgehe ich z.b. doch auch die Werbung ohne die gelöscht zu haben. Kenne mich mit anderen Programmiersprachen aber nicht aus.

Wer kann mir helfen?

Sylvia

Liebe Sylvia,

Habe einen kostenlosen Homepageplatz mit viel Werbung drauf.

Die Problematik ist da schon klar: Was Dich nix kostet, holt sich der Betreiber über die (massenhafte) Werbung rein.
Das ist zur Zeit leider so… :frowning:

Auf jeder Html Seite nimmt sie einen großen Platz ein, mit SWF
gar nicht.

Hmm, SWF - SWF3? - Radio? - Nö, gell. Du meinst wahrscheinlich Macromedia’s Flash, oder?

Aber trotzdem verstehe ich da den Zusammenhang nicht ganz…
Möchtest Du ein SWF-Frame-Fenster über den Seitenaufruf legen?

Da ich den Banner nicht entfernen darf, möchte ich
den wenigstens verkleinern und nur auf der ersten Seite
darstellen. Schon gar nicht in jedem Frame einen riesen
BAnner. hab ja dann kein Platz mehr für meine SAchen.

Da kommst Du sicher nicht drumherum. Auch in der Grösse darfst Du da nichts machen, wenn auch morgen noch Deine Seite stehen soll.

Wie gross sind die Banner? 466x90 Pixel? Oben und unten?

Wenn ich meine Seiten nicht in Html darstelle, umgehe ich z.b.
doch auch die Werbung ohne die gelöscht zu haben. Kenne mich
mit anderen Programmiersprachen aber nicht aus.

Ja, scheint so, auf den ersten Blick.
Diese Problematik ist den Betreibern des kostenlosen Web-Space durchaus bekannt… und sie werden es „server-seitig“ gelöst haben. Ich will hier jetzt nicht in die Tiefe gehen, aber schau Dir doch z.B. mal folgende Seite an: http://de.geocities.com/dannyfox64/indexhood.html

Da findest Du auch einen Banner vor, rechts: 168 Pixel breit, je nach Voreinstellung Bildschirm-hoch… Da muss man eben rechts einen Spacer mit 170-180px Breite hinsetzen…
Und dann schau Dir auch x den Quelltext an! - Meinst Du, ich hätte diese Zeilen vor und nach hinzugefügt? - Das macht alles das Script des Servers.

Wenn Du wirklich mit Flash (SWF) arbeiten willst, dann probiere doch zu allerallererst einmal aus, ob Du überhaupt *.swf-Dateien auf den Server aufladen kannst - Wenn das nicht klappt, hast Du Dir schon viel Mühe gespart.

Wenn Du uns ausserdem x sagst, auf welche Adresse bzw. Hauptadresse (z.B. de.geocites.com oder members.lycos.de usw.) Du Deine Homepage stehen hast, dann könnten wir uns das ja mal ansehen…

Bis dahin: CU
DannyFox64

Hallo Danny,

Die Problematik ist da schon klar: Was Dich nix kostet, holt
sich der Betreiber über die (massenhafte) Werbung rein.
Das ist zur Zeit leider so… :frowning:

Das war mir bekannt, gegen ein kleines Pop-up Fenster hätte ich auch nichts gehabt.

Hmm, SWF - SWF3? - Radio? - Nö, gell. Du meinst wahrscheinlich
Macromedia’s Flash, oder?

Jo, genau das meine ich.

Aber trotzdem verstehe ich da den Zusammenhang nicht ganz…
Möchtest Du ein SWF-Frame-Fenster über den Seitenaufruf legen?

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, das es wahrscheinlich mit der Werbung nur bei HTML geht, da ich es´bei Flash „SWF“ noch nicht gesehen habe. Dachte mir vielleicht mit anderen Ändungen z.B. PHP oder so geht es vielleicht auch nicht.

Da kommst Du sicher nicht drumherum. Auch in der Grösse darfst
Du da nichts machen, wenn auch morgen noch Deine Seite stehen
soll.

Wie gross sind die Banner? 466x90 Pixel? Oben und unten?

Keine Ahnung hab nicht gemessen, aber schau mal: bunnydogss.tripod.com

• Meinst
    Du, ich hätte diese Zeilen vor und nach
    hinzugefügt? - Das macht alles das Script des
    Servers.

Nein, natürlich nicht, ist mir klar. Deshalb ja.

Wenn Du wirklich mit Flash (SWF) arbeiten willst, dann
probiere doch zu allerallererst einmal aus, ob Du überhaupt
*.swf-Dateien auf den Server aufladen kannst - Wenn das nicht
klappt, hast Du Dir schon viel Mühe gespart.

Ich kann alles was ich will auf den Server hochladen, kein Problem, deswegen mag ich tripod. ja. Bei Lycos.de ist als Vergleich nur ein Pop-up Fenster, das sich nach kurzer Zeit automatisch schließt. Auch bei geocities ist das Fenster rechts das man schließen kann. Falls ein Besucher ein Werbeblocker hat, dann sieht er es weder bei lycos.de noch bei geocities. Bei tripod.com hingegen wird es zwar unterdrückt, hat aber Einfluß auf die seite weiterhin.
Und bei lycos.de ist es nur auf der 1.Seite vorhanden, egal wieviele Hmtl seiten ich gemacht habe. Bei tripod.com ist es auf jeder HTML SEite zu sehen.

Mit welchem Programm könnte ich noch arbeiten bzw. mit welcher Endung, um diese Problematik zu entgehen.

Danke

Sylvia

Und bei lycos.de ist es nur auf der 1.Seite vorhanden, egal
wieviele Hmtl seiten ich gemacht habe. Bei tripod.com ist es
auf jeder HTML SEite zu sehen.

wie hast Du denn die Links zu deinen unterseiten gesetzt ???
mit http://…seite.htm
oder nur mit seite.htm

wenn Du mit absoluten Links abeitest (also http…) soltest du diese mal in relative ändern, also nur seite.htm
ich bin zwar lange schon nicht mehr bei tripod, aber früher kam dort nur 1 mal

eine andere Dateiendung wird auch nichts nützen. denn möglich ist ja nur .htm .html oder .php
es gibt zwar wege diese werbung loszuwerden, nur ist das illegal und wenn man erwischt wird ist die Homepage weg…

ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, mal über richtigen webspace nachzudenken.
denn eine eigene domain mit 5-10 MB webspace bekommt man oft schon für ca 2 Euro Monatlich… und je nachdem wieviel Besucher Du auf deinen Seiten hast,könntest Du dann eigene WErbung einblenden und damit sogar den Webspace komplett finanzieren…