Bannerwerbung schalten - 3 unterschiedliche Vermarkter

Eine Frage an die Online Marketing Spezialisten.
Ich schalte auf meiner Webseite Bannerwerbung. Dazu habe ich 3 Vermarkter gefunden, die die Werbung einspielen.
Nun meine Frage:
Ich habe von allen Dreien Codes für die unterschiedlichen Bannerformate.
Nun möchte ich das die Bannerwerbung von meinem größten Vermarkter die höchste Priorität hat. Das heißt diese soll eingeblendet werden. Gibt es aber keine passende Werbung, soll die Werbung von Vermarkter 2 eingeblendet werden, gibt es davon auch keine passende soll die von Vermarkter 3 eingeblendet werden.
WIe kann ich das bewerkstelligen?
Manche Vermarkter, wie Criteo, bieten die Möglichkeit den Code eines Drittanbieter anzugeben. Wird dann keine Werbung von Criteo geliefert, greift das System auf den Code des Drittanbieters zurück und der greift bei der Werbung.

Lässt sich sowas selbst auch bewerkstelligen? Ich dachte mal zuerst das funktioniert mit Adservern. Allerdings sind die ja wohl nur für Advertiser von Nutzen…
LG

Hallo,

normalerweise erfüllt ein Adserver genau diese Aufgabe: Auf einer Platzierung den „optimalen“ Banner einblenden.

Es ist theoretisch möglich, so etwas selbst zu bauen, in deinem Fall wird das aber vermutlich mehr Geld kosten, als es nachher bringen würde.

Gruß,
Steve