Banyak-Inseln / Sumatra

Hallo

Laut dem Wikipedia-Artikel sind beim Tsunami 2004 einige Inseln der Banyak-Gruppe gesunken.

Ich war vor dem Tsunami auf der kleinen Insel Coco, auf welcher damals nur eine Familie gelebt hat.
Mich würde interessieren, ob die winzige Insel eventuell zu den gesunkenen zählt oder „überlebt“ hat.

Hat jemand eine Ahnung wie man das am Besten herausbekommen kann?

Falls keiner eine bessere Idee hat, versuche ich mal die Emailadresse von der Tourist Information in Banda Aceh herauszubekommen. Aber auch dann muss ich noch Glück haben, dass da jemand Englisch spricht und das sie die Insel überhaupt kennen :wink:

Also, noch jemand eine gute Idee?

Und im Wikipedia-Artikel wurde die Zahl der Inseln von 99 auf 50 geändert. Es sind doch nicht wirklich die Hälfte der Inseln gesunken, das ist doch sicher eine Fehlinformation?

Gruß
Manfred

Hi

das sinken hat wohl die ganz kleinen Insel betroffen. Wenn du wirklich mehr darüber erfahren möchtest, dann würde ich in einem Indonesien Forum oder auf lonely planet.com nachfragen. Da treiben sich immer einige Expats rum die die lokale Presse lesen.

Hallo Cambo

Wenn du
wirklich mehr darüber erfahren möchtest, dann würde ich in
einem Indonesien Forum oder auf lonely planet.com nachfragen.

Indonesien Forum. Hätt ich auch selbst darauf kommen können. *döspaddel ich*

Aber ich reise fast nur mit dem Loose. Da werd ich doch nicht mit einem Lonely Planet-Forum fremdgehen :wink:))

Danke dir.
Manfred

Aber ich reise fast nur mit dem Loose. Da werd ich doch nicht
mit einem Lonely Planet-Forum fremdgehen :wink:))

Aber bitte im englischen Thorn Tree Forum und nicht im deutschen LP Forum. In der deutschen Variante tummeln sich fast nur 18-25 jährige „ich gehe zum Work und Travel nach Australien und mache einen Abstecher nach Indonesien“ Variante. Die werden dir kaum weiter helfen können.