Bap

Liebe/-r Experte/-in,

habe dich im BAP-Exportenforum gefunden, vielleicht kannst Du mit eine Frage beantworten. Es gibt eine alte Version von „Arsch huh…“, mit etlichen bekannten Kölner Größen. Aber mir geht es um eine Frau, die mitsingt, glaube eine dunkelhäutige, mit kölschem Akzent. Weisst Du welche Version das ist? Gruss von Peter

Hallo Peter! Nur Audio oder auch Video? Gruß RH

Heisst das, du weisst welche Version es ist? könnte sein, dass die Sängerin Baker mit Nachnamen heisst

Version is egal

Dann habe ich Dich missverstanden. Ich glaubte, Du wärest bereits im Besitz der Aufnahme. Ich habe eine Idee, welche Aufnahme Du meinst. Dazu muss ich nochmal recherchieren; das wird erst nach dem Wochenende was. Ansonsten kannst Du bei Chrischis Bap-Fanpage nachfragen/nachlesen: www.bap-fan.de. Dort findet man so ziemlich alles. Melde mich wieder-Gruss RH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

das kann eigentlich nur die „Ur-Version“ sein, die auch beim legendären Arsch-Huh-Konzert am 09.11.1992 auf dem Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt gespielt wurde.

Für die Aktion wurde damals eine CD aufgenommen, an der viele bekannte Kölner Künstler teilnahmen.
Die CD heißt:
CD Arsch huh, Zäng ussenander (1992)
Leider ist sie im Handel nicht mehr erhältlich, sondern höchstens gebraucht, da sie für die damalige Aktion in nicht so großer Auflage hergestellt wurde.

Teilgenommen haben beim Konzert damals übrigens:
BAP, Kurt Bachmann, Jürgen Becker, Klaus Bednarz, Bläck Fööss, Viktor Böll, Brings, Rolly Brings, Charly T., [EM:ZEH], Elke Heidenreich, Höhner, Jean Jülich, L.S.E., Willy Millowitsch, Nick Nikitakis, Samy Orfgen, die 4 Reeves, zu denen Shary Reeves gehört, Anke Schweitzer, The Piano has been drinking, Triviatas - 1. Kölner Schwulenchor, Viva la Diva, Bernd Winterschladen und Zeltinger.
War eine supertolle Aktion, zu der 20.000 Zuschauer erwartet wurden und über 100.000 kamen.

Wenn Du noch Fragen hast, meld´ Dich einfach!

Viele Grüße

Anna

anna(at)junda.de

Hallo Peter,

noch ein kurzer Nachtrag:

Bei YouTube findest Du unter
http://www.youtube.com/watch?v=-Azh0VTwjaU

ein Video mit dem Originalauftritt von damals.

Viele Grüße aus dem Harz

Anna

Liebe/-r Experte/-in,
also, wenn das eine dunkelhäutige Kölnerin ist, kann das nur vom ersten Arsch huh Konzert 1992 sein und die Sängerin war da Shary Reeves von den „4 Reeves“.

Viele Grüße Corinna

habe dich im BAP-Exportenforum gefunden, vielleicht kannst Du
mit eine Frage beantworten. Es gibt eine alte Version von
„Arsch huh…“, mit etlichen bekannten Kölner Größen. Aber mir
geht es um eine Frau, die mitsingt, glaube eine dunkelhäutige,
mit kölschem Akzent. Weisst Du welche Version das ist? Gruss
von Peter

Liebe/-r Experte/-in,

Lieben Dank für die Infos… Habe es mir gleich angesehen, doch es ist eine Live Version

ausserdem hatte die Sängerin damals kurze Haare :smile:

glaube dass ich das mal in ner TV-Sendung gesehen habe

Verstehe nicht ganz. Suchst Du eine schwarze Sängerin mit kurzen Haaren? Sheryll Hackett ? Wann wurde „deine Version“ gesungen ? Grüße Corinna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war wohl so 1992… Ja, eine dunkelhäutige Sängerin mit kurzen Haaren, die hatte irgendwas von Nazi bla bla gesungen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Arsch huh - Zäng ussenander!
Hallo Peter,

meinst Du die Frau die den Text
„Worst du dat nicht der singem Vatter nit…
… für der Trümmere stund?“ singt?
Das ist Anke Schweitzer
Nicht Schwarz. Kölsch und weiß. Google mal.

Oder meinst Du in der 3. Strophe:
„Der Schuuß ist fruchtbar noch … jetzt, nit nächste Woch!“
Das ist Marion Radtke von der Band „Viva La Diva“.

Auf dem legendären Arsch huh Konzert 1992 auf dem Serverinsplatz waren auch die „Four Reeves“
dabei und Vier junge schwarze Rapper. Darunter Shary Reeves, die die zusammen mit Ralph Caspers „wissen macht ah“ moderiert.

Viele Grüße aus der Südheide in Niedersachsen!
Arndt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Frau singt irgendwas von Nazis.

OK, ihr kompletter Text lautet:
„Der Schuuß ist fruchtbar noch - uss däm die Nazibruht russkroch - jetzt gilt et ‚Arsch huh Zäng ussenander‘ - jetzt, nit nächste Woch!“
Das ist Marion Radtke von der Band „Viva La Diva“.

Der Gesamtliedttext ist übrigens von Wolfgang Niedecken (BAP).

Ne schööne Jrooß
Arndt

die Frau singt irgendwas von Nazis.

Hi Peter,

sorry weiß ich nicht, aber unter bap.de würde Dir bestimmt einer weiterhelfen können! Du meinst doch nicht Sheryl Hacket, die leider mittlerweile verstorben ist? Die war dunkelhäutig…

Lieben Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, es hat ein wenig gedauert. Ich fresse einen Besen, wenn es nicht Shary Reeves oder ihre Geschwister (zusammen bildeten sie die Band „4 Reeves“) waren! Hier siehst du sie mit den Bläck Fööss:

http://www.youtube.com/watch?v=HmPXQ8lGaXI

Weiteres auch hier:

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ks…

http://de.wikipedia.org/wiki/Arsch_huh,_Z%C3%A4ng_us…

http://de.wikipedia.org/wiki/Shary_Reeves

Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]