Kann mir bitte jemand mit dem „uralt-Spiel“ Baphomets Fluch 2 weiterhelfen???
Ich sitze (trotz ausgeführter Lösungsanleitung von Databecker) auf Zombie Island fest und komme nicht weiter. Ich habe alles gemacht, alles gefunden, und hänge trotzdem fest. Leider ist auch im Archiv hier nichts zu finden.
Danke im voraus!
Almut
lange her beschreib mal die situation genau dann fällt es mir evt wieder ein…
olli
Hallo Almut,
vielleicht hilft dir das weiter:
Zombie-Insel - Eber, Felsnadel, Theolith
Exit oben rechts, Halm nehmen = Bambusrohr, Exit oben rechts, mit Bambusrohr in Lager stochern = abgerissenes Rohr, Pfeil in Rohr stecken = Blasrohrpfeil, Exit unten links, Exit unten links, Exit unten rechts
Blasrohrpfeil auf Eber abschießen und sofort an Ast hängen = Exit nach oben geschaffen, erster Exit nach rechts
versuchen, die Felsnadel hochzuklettern, Schlingpflanze abziehen, im Inventar Markierung an Netz befestigen, Netz über Schlingpflanzen legen, Netz über Felsnadel werfen = Markierung befestigt, Exit unten links, Exit ganz oben (vom Eber geschaffen) = Felsplateau
Initialen ansehen, Theolithen auf die Löcher darüber stellen, durchsehen
solange scrollen, bis die blinkende Markierung sichtbar ist; Säule und Höhle ansehen = Zugang zur Bucht; Plateau nach rechts verlassen
Londoner Docks
Nico: Kiste ansehen, wenn der Wachmann bei Pablo ist, den Schrank auf dem Boot öffnen, schnell die Leiter hochklettern
wenn der Wachmann im Schrank steht, schnell den Schrank schließen, den Mop nehmen und damit die Schranktür blockieren; durch das Bullauge sehen
im Boot Oubier ansprechen, den Jaguar-Stein nehmen, Karzac mit dem Dolch unschädlich machen
Zombie-Insel
Filmset, Strand
vom Tisch links Pfannkuchen, Sirup und Brötchen nehmen, Sirup auf den Pfannkuchen streichen
den Busch untersuchen, dann zweimal ansehen, bis George die Hornissen sieht
Haiku ansprechen, nach ihm selbst befragen; nachdem Haiku und Bert die Plätze getauscht haben, Bert den Pfannkuchen (mit Sirup drauf) geben
Brötchen auf Busch werfen, neues Brötchen holen und ebenfalls auf Busch werfen
am Strand die SteinsäuLe und die darin befindliche Höhle untersuchen, Kamerawagen und Schulterkamera ansehen, Bert ansprechen (Felsenhöcker), Hawks ansprechen (Film, Felsenhöcker, Kameramann) = George holt den Adter-Stein
Abgebranntes Indianerdorf
Nico: den Kojoten-Stein untersuchen, versuchen aufzuheben; das große Faß untersuchen, versuchen umzustoßen; Titipoco um Hilfe dabei bitten
Kojoten-Stein aufheben (in Pfütze), Exit links
Pyramide - außen
mit Dolch die Benzinleitung durchschneiden, Zylinder nehmen und diesen an der Benzinleitung füllen, Benzin in Tankkappe von Motor kippen
Knopf am Motor drücken, das Stahlgerüst untersuchen
Seil aufheben und Titipoco zeigen = Titipoco befördert Seil über Gerüst
Seilende nehmen und am Motor befestigen, zweimal den Hebel bedienen, Titipoco auf Hebel ansprechen, auf Aufzug stellen, Titipoco ansprechen
oben den Munitionsgürtel nehmen und wieder runterfahren
nach links gehen, die Wache gegenüber auf Karzac verweisen, Fackel nehmen
Fackel Titipoco zeigen, Munitionsgürtel in Feuer werfen
oben General ansprechen, Opfertisch untersuchen, George mit Dolch befreien
am Pyramideneingang beide Hebel bedienen, George auf Hebel ansprechen
Pyramide - innen
Nico: bei Kacheln 1 die beiden Komponenten des ersten Bildes (Kacheln 2) herausfinden; die beiden Teile der ersten Komponente an den beiden Rädern einstellen, die Kachel der ersten Komponente eindrücken; genauso bei der zweiten Komponente verfahren; sind beide Komponenten des ersten Bildes eingedrückt, die Kachel (Kacheln 2) ebenfalls eindrücken
in dieser Manier alle vier Bilder (Kacheln 2) zusammenstellen und eindrücken = Geheimgang rechts öffnet sich, durchgehen
George: Fackel nehmen und von Titipoco anzünden lassen, den Hebel bedienen
den Hebel bedienen, Exit links
rechten Hebel bedienen, Exit
rechten Hebel bedienen, Exit links
Fackel aufheben und damit Fackel an der Wand anzünden
Treppe rechts runtergehen, Hebel betätigen und Treppe weiter runtergehen
entnommen aus http://www.spielewiese.de
Gruß Alex
Hallo Almut,
vielleicht hilft dir das weiter:Zombie-Insel - Eber, Felsnadel, Theolith
Exit oben rechts, Halm nehmen = Bambusrohr, Exit oben rechts,
mit Bambusrohr in Lager stochern = abgerissenes Rohr, Pfeil in
Rohr stecken = Blasrohrpfeil, Exit unten links, Exit unten
links, Exit unten rechts
Blasrohrpfeil auf Eber abschießen und sofort an Ast hängen =
Exit nach oben geschaffen, erster Exit nach rechts
versuchen, die Felsnadel hochzuklettern, Schlingpflanze
abziehen, im Inventar Markierung an Netz befestigen, Netz über
Schlingpflanzen legen, Netz über Felsnadel werfen = Markierung
befestigt, Exit unten links, Exit ganz oben (vom Eber
geschaffen) = Felsplateau
Initialen ansehen, Theolithen auf die Löcher darüber stellen,
durchsehen
solange scrollen, bis die blinkende Markierung sichtbar ist;
Säule und Höhle ansehen = Zugang zur Bucht; Plateau nach
rechts verlassen
Bis dahin alles so gemacht und ich komme nicht weiter?!?!
Darum auch meine Anfrage.
Trotzdem bis dahin Danke
Almut
Zombie Island:
Das erste mal auf der Insel, man bricht einen Halm ab, baut ein Blasrohr, schießt auf einen Eber, der eine Bresche durch ein Gebüsch schlägt. Dann geht man weiter, findet eine Felsnadel, daran eine Liane. Daran Netz und Markierung befestigen, auf die Nadel werfen, durch die Bresche, die der Eber geschlagen hat gehe, und dann von einem Felsplateau die Markierung und darüber eine Höhle sehen.
Steht so in der Lösung, habe ich auch alles so gemacht. Dannach soll man rechts vom Plateau runtergehen, mache ich auch, und es soll bei den Londoner Docks in der Rolle von Nico weitergehen, und genau das passiert nicht. Was mache ich falsch???
Almut
Hallo!
WAS passiert denn bei dir an der Stelle? Wenn Du den rechten Weg vom Plateau anklicken kannst, heißt das, daß du alles auf der Insel erledigt hast. Wird der nächste Spielteil gar nicht geladen, oder was passiert? Beschreib mal genauer!
Christian
Ich habe alles auf der Insel erledigt und der nächste Spielteil wird nicht geladen, und ich kann dann nur stundenlang auf der Insel rumrennen, egal was ich mache. und ich habe keine Ahnung warum.
Almut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Almut!
Ich habe alles auf der Insel erledigt und der nächste
Spielteil wird nicht geladen, und ich kann dann nur
stundenlang auf der Insel rumrennen, egal was ich mache. und
ich habe keine Ahnung warum.
Du hast also die Markierung durch den Theodolithen gesehen, und auf dem Plateau ist hinterher der rechte Pfad anklickbar, ja? Wenn du diesen Pfad trotzdem nicht benutzen kannst, hört sich das verdächtig nach irgendeinem Programm-Problem an. Versuch doch mal (so nervig das auch sein mag), einen Spielstand vor der Zombieinsel zu laden und diesen Teil nochmal zu spielen. Das hatte ich auch schon manchmal, daß das Spiel aus irgendeinem Grund nicht das macht was es soll (z.B. auch bei Baphomets Fluch 2, aber später…). Den unkorrekt ablaufenden Spielteil nochmal von vorn zu spielen könnte Abhilfe schaffen, versuch’s mal!
Christian