Baphomets Fluch 4 - schwarze Schatten

Hallo,

ich habe das Spiel Baphomets Fluch 4 auf meinem PC installiert. Es lässt sich problemlos starten. Die ersten Sekunden des Vorspanns lassen sich noch ohne Probleme ansehen. Ab der Szene „3 Jahre zuvor“ ist der Bildschirm mal komplett schwarz und mal kann ich etwas sehen, jedoch sind alles (Charaktere, Gegenstände etc.) schwarz. Man kann lediglich die Umrisse sehen. Dadurch lässt sich das Spiel natürlich nicht spielen. Der Sound klappt problemlos. Weiß jemand, woran dies liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Voraus.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?to…

Ja, die Seite hatte ich mir auch schon angesehen. Den 1. Teil habe ich schon ausprobiert, dass hat aber nicht geklappt. Den 2. Teil konnte ich nicht ausprobieren, da ich nicht wusste wie ich in die „Grafiksteuerung“ komme. Kannst du mir da weiterhelfen? Vielleicht klappts ja dann.

Also bei Ati hat man das Symbol vom Catalyst-Treiber, entweder öffnet man damit das Kontrollcenter oder man macht Rechtsklick–> Karte auwählen und dann 3D-Einstellungen. Bei NVidia weiß ichs leider nicht, aber lässt sich sicher googeln

mh ich hab Chipsatz. Habe schon gegoogelt, aber habe nichts brauchbares gefunden.
Was bedeuted denn „3D-Anwendung entscheiden lassen (keine eigenen Einstellungen)“? Ich meine steht die Auswahl da so?!

Also bei Ati heißt es z.B. bei Anti-Aliasing:
-Anwendung verwaltet
-2x
-4x
-8x

Also das sind die Optionen, und man soll alles auf „Anwendung verwaltet“ stellen, wobei das in der Regel Standart ist

mh, bei mir steht z.B.:

• anisotropischer Filter. Das ist der einzige Punkt, weo ich „anwendungsgesteuert“ auswählen kann und das ist bereits eingestellt. Oder ist das der falsche Punkt, den ich ändern muss?