Bar Berlin

Liebe/-r Experte/-in,

hättest du vielleicht einen Tip für eine nette Bar in Berlin, wo man auf entspannte Leute, Alter c. 30-40 trifft? Gerne was Neues oder Altes in Mitte oder Friedrichshain.
Bekomme Besuch aus Hamburg und mir fallen nur die üblichen Verdächtigen wie das Wohnzimmer usw. ein.

Danke.

Thomas

Bars in Berlin
Hallo!

Ich denke ihr solltet einfach zur „Simon-Dach-Straße“ fahren. Bei so vielen Bars wird schon eine dabei sein, die euch spontan gefällt. Ansonsten die „Havanna Bar“ am S-Bahnhof Karlshorst.Die ist auch gut. Wenn es etwas schicker sein soll, dann das „40 Seconds“ oder das „Adagio“ am Potsdamer Platz.

Viel Spaß mit deinem Besuch!

Hallo Thomas,

Also, ganz toll ist das “Lass uns Freunde bleiben” an der Ecke Zionskirchstr. / Choriner Str
Das Publikum sehr angenehm, die Preise rekordverdächtig und der Laden super schön / gemütlich,
Mit tollem Raucher-Zimmer.

Liebe Grüße,

Maike

Sorry. Für die Frage bin ich zu jung.

Moin,
das luzia in kreuzberg ist auf jeden fall eine möglichkeit, das ambiente ist zusammengewürfelt und mal was anderes. ansonsten würde ich das basil am hackeschen empfehlen - ist aber mehr ein restaurant. oder einfach mal die oranienburger entlang laufen, da gibts ja genug bars.
also denn
ciao
kay

Hallo Thomas,
sorry für die späte Antwort.
Es klingt so, als ob Du Dich selbst recht gut auskennst!? Daher hoffe ich, dass etwas für dich dabei ist. Ich habe mal in Anlehnung an das Wohnzimmer, nicht so exklusive Bars ausgewählt:

• „Dachkammer“ Simon-Dach-Str. 39 (wobei die Simon-Dach-Str. ja eh sehr gut zum weggehen ist)
  • „Atlantic“ Bergmannstraße 100 (die Bergmannstraße ist das neue Mekka!)
  • „Aufsturz“ Oranienburger Str. 67 (mag man sagen über die Oranienburger was man will - mir gefällt sie noch immer)
  • „Schwarz Sauer“ Kastanienallee 13/14 (auch ganz nett)
  • „Chagall“ Georgenstraße 4 (echt sehenswert, russisch angehauchte Küche und sehr gute Cocktails)

Probiere es am Besten aus. Wenn euch ein Lokal nicht gefällt, einfach zum nächsten weiterziehen… :wink:
Mach ich immer so und entdecke dadurch immer Neues.

Also das Solar ist doch was.
http://www.solarberlin.com

Das gibts in HH definitiv nich.
Gruß
Matthias

Also das Solar ist doch was.
http://www.solarberlin.com

Das gibts in HH definitiv nich.
Gruß
Matthias

Und natürlich das Morena in der WienerStrasse. Institution schlecht hin für unseren Alterkreis.

Hallo Thomas,

„nette Bar“ ist natürlich Geschmackssache. Ich gehe in der Lychener Str. 6 gerne zum Kubaner und ins August Fengler - praktisch gegenüber. Ist beides laut aber „nett“ :smile:

Christoph

Klub der Republik, Pappelallee Prenzl. Berg, Ubhf Eberswalder Str., Bar 23, Lychener Str. 23, Eberswalder, Fette Ecke- Cuvry Ecke Schlesische Str. Kreuzberg, bzw Falkensteinstr./ Ecke Schlesische Str. gibs jede Menge