Bar eröffnen in Gewölbekeller

Hi!
Im örtlichen Widum unseres Ortes, besser gesagt darunter, gibt es einen alten Gewölbekeller, der als Partykeller eingerichtet ist. Vor einigen Jahren stiegen da noch partys, etc. Heute ist er heruntergekommen, der Putz brökelt(Zementputz auf Sandstein) von den wänden und die Halbe stromversorgung spinnt. Da dieser Keller für sehr viele schöne erinnerungen sehr vieler leute birgt, und es schade wäre, ihn verkommen zu lassen, haben ich und einige Kollegen an die ortssässige Jungschar"chefin" gewendet, und gefragt, ob wir ihn renovieren können. Wir haben zusagen, ein riesen-Budget, Materialien und werkzeug praktisch sofort bekommen. Jetzt sind wir gerade dabei, das ding neu zu verputzen etc, wenn wir fertig sind, hatten wir uns gedacht, können wir jeden Freitag und samstag öffnen und getränke verkaufen, etwas billiger als normale Lokale, und vermutlich ohne Alkohol. So jetzt die Frage: Wenn ich getränke in einem Privatkeller verkaufe, der nur 2 mal die Woche geöffnet ist, brauch ich dann irgendwelche genehmigungen (Österreich)
Danke im voraus

Hallo Sebi_1,

sorry, mit die rechtlichen Lage in Öschiland :wink: kenne ich nicht, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Grüße aus Stuttgart,

Jürgen