Baraufladung-Rückgaberecht oder Umtausch?

Ich bin Kunde bei Blau-Mobilfunk und habe irrtümlich eine Baraufladung von E-Plus gekauft. Ich dachte zum Zeitpunkt des Kaufs, das Unternehmen Blau-Mobilfunk gehört zu E-Plus.—

Erklärung von E-Plus: E-Plus stellt seine Netze verschiedenen Service Providern zur Verfügung, die es Ihren Kunden ermöglichen im E-Plus Netz mobil zu telefonieren. Das Unternehmen BLAU Mobilfunk / Debitel, bei dem Sie Ihren Kundenauftrag abgeschlossen haben, ist eine eigenständige Marke.

Ist E-Plus nicht verpflichtet Ihre Ware (Baraufladung) im Sinne des Handelsgesetz zurückzunehmen und umzutauschen?

Gruß Pedro 66

Ist E-Plus nicht verpflichtet Ihre Ware (Baraufladung) im
Sinne des Handelsgesetz zurückzunehmen und umzutauschen?

Nein. Es ist dein Problem, wenn du ne falsche Aufladekarte kaufst, zumal ja nicht nachweisbar ist, dass du die Aufladung nicht schon durchgeführt hast. Du kannst die Karte wohl nur an einen Bekannten verscherbeln, derr dann in euer beiden Beisammensein sein Handy damit auflädt.

Ich glaube schon, dass der Sevicdienst von E-Plus Möglichkeiten hat nachzuschauen, ob ich die B.-Aufladung in Anspruch genommen habe. Um sie zu Verscherbeln, muß sich nur Jemand finden, der eine benötigt. Darin liegt noch ein zweites Problem. Garantie und Bestätigung, dass ich sie nicht eingelöst habe, würde ich schon geben.

Pedro 66

Ich glaube schon, dass der Sevicdienst von E-Plus
Möglichkeiten hat nachzuschauen, ob ich die B.-Aufladung in
Anspruch genommen habe.

Die Kundenbetrreuung kann nachsehen, ob du auf einer bestimmten Nummer aufgeladen hast. Ob die Karte aber irgendwo schon mal benutzt wurde, wohl nicht.

Um sie zu Verscherbeln, muß sich nur
Jemand finden, der eine benötigt.

Tja, wer sucht,…

Darin liegt noch ein zweites
Problem. Garantie und Bestätigung, dass ich sie nicht
eingelöst habe, würde ich schon geben.

mh. Ob dir jemand eine solche Garantie z. B. bei ebay abkauft?