Suche erfahrende Reisende für ausgesprochen günstige nicht gar so laute Übernachtung und Besichtigung der architektonischen Sehenswürdigkeiten (Gaudi) für max. 3 Tage in Barcelona und günstigste Reisezeit, vom Wetter unabhängig.
und welchen Flughafen bevorzugst du??
Hallo Schnatzel,
Besichtigung der architektonischen
Sehenswürdigkeiten (Gaudi) für max. 3 Tage in Barcelona und
-
Metro nutzen! Die Wege zwischen den Gaudi-Sehenswürdigkeiten sind zum Teil nicht ganz ohne, die Metro aber super ausgebaut.
-
Viel Zeit pro Besichtigung einplanen. Vor allen Sehenswürdigkeiten schlängelten sich langen Schlangen. (Sagrada Familia -> ca. 3/4 Std. Wartezeit, Seilbahn -> 1 Std. Wartezeit).
-
Aufpassen, dass kein Feiertag in den drei Tagen liegt. Dann, so schien mit, gesellen sich zum Teil die Einheimischen zu den Touristenmassen (was natürlich ihr gutes Recht ist, aber angesichts der schieren Masse, die da entsteht, den Spaß verleiden kann).
-
Vieeeeeel Geld mitnehmen. Die Eintrittspreise sind zum Teil gesalzen. (Casa Batlló -> 16,50 Euro, Sagrada Família -> 11 Euro). Essen gehen ist übrigens auch recht teuer.
-
Mit der Sagrada Família anfangen, damit man dort so viel Zeit verbringen kann, wie man braucht. Wir hatten viel zu wenig Zeit dafür eingeplant und wurden am Ende mehr oder weniger rausgeworfen. Der Zugang zu den Türmen war auch schon geschlossen. Hätten wir geahnt, wie viel es dort zu sehen gibt (im Untergeschoss ist noch eine umfangreiche Ausstellung mit Zeichnungen und Modellen), hätten wir auf etwas anderes verzichtet.
Der Palau Güell wird zur Zeit restauriert und nur der Eingangsbereich und der Keller sind zu besichtigen. Falls man irgendwo Abstriche machen will um Zeit zu sparen, vielleicht hier.
günstigste Reisezeit, vom Wetter unabhängig.
Ich war Anfang Oktober da (was ich schon für die Nebensaison gehalten hatte) und alles war dermaßen überfüllt, dass ich Panikattacken kriege, wenn ich nur daran denke, wie es da wohl im Juli aussehen mag… also eher noch später im Jahr?
Und noch mal zwei ungefragte Randtipps: Im Hof des „Hospital de la Santa Creu“ gibt es eine kleine Bar, in der man wunderbar eine Pause einlegen kann. Die Bedienung ist freundlich (das muss man in Barcelona definitiv hervorheben) und es ist dort durch die Lage sehr ruhig und friedlich.
Tapas essen kann man prima in der Carrer de l’Argenteria entweder bei „Taller de Tapas“ oder in der Tapas-Bar rechts daneben (Namen leider vergessen).
Hach, es war so schön da, ich könnt’ direkt wieder los…
Schöne Grüße
Yasmin