Hi, ich fliege Mitte März nach Barcelona und wäre dankbar für ein paar nette Insider-Tipps die nich im Reiseführer stehen.
Vielen Dank im Vorraus
Josefine
Hi, ich fliege Mitte März nach Barcelona und wäre dankbar für ein paar nette Insider-Tipps die nich im Reiseführer stehen.
Vielen Dank im Vorraus
Josefine
Hi,
ich fliege Mitte März nach Barcelona und wäre dankbar für
ein paar nette Insider-Tipps die nich im Reiseführer stehen.
Ohne weiteren angaben ist es ein unmögliches Unterfangen.
Was sind Deine Interessen?
Wie lange bleibst du dort?
Was hast Du vor?
Wieviel Geld hast du für alles?
Welche Aktivitäten, Besuche hast Du Dir dabei gedacht?
Etc, etc…
Gruß,
Helena
Hallo Helena,
leider sind wir nur 5 Tage in Barcelona und wollen soviel wie möglich mitnehmen. Alles was in Reiseführern und im Internet an Sehenswürdigkeiten stehen werden wir uns natürlich auch auszugsweise angucken, aber ich dachte, vielleicht hat jemand einen ganz speziellen Tipp der nicht in Textform zu finden ist, egal ob Kultur, Freizeit, Shopping oder Essen.
LG
Hallo Finchen,
leider sind wir nur 5 Tage in Barcelona und wollen soviel wie
möglich mitnehmen. Alles was in Reiseführern und im Internet
an Sehenswürdigkeiten stehen werden wir uns natürlich auch
auszugsweise angucken, aber ich dachte, vielleicht hat jemand
einen ganz speziellen Tipp der nicht in Textform zu finden
ist, egal ob Kultur, Freizeit, Shopping oder Essen.
Ich denke, wenn ihr „Alles“, auch auszugsweise sehen wollt, dann sind die 5 Tage eh zu wenig. Barcelona hat extrem viel zu bieten.
Drei SAchen:
„Verläuft“ Euch in die Altstadt. Wenn ich in Barcelona Zeit habe, tue ich das am allerliebsten. Man entdeckt so Sachen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt und das ist mMn. besonders dort, wunderschön.
Lass Euch nicht sressen. Barcelona ist, anch Einwohnerzahl, die größte Stadt Spaniens. Die Entfernungen, sind trügerisch und was so aussieht, als ob man schnell in 15 Minuten gesehen hat, kann sich leicht als 1-stündige Angelegenheit. Und das ist das schönste. Hetzen von einem zu nächsten wid Euch, in einer Sadt wie Barcelona wenig bringen ausser Hetze, Stress und schlechte Laune.
Touristen-Bus. Ab Plaça Catalunya könnt Ihr den „Touristen-Bus“ nehmen. Ihr werdet keine bessere Gelegenheit finden, die Stadt zu erkunden als so. Wenn Ihr also auf die „berühmte Sehenswürdigkeiten“ aus seid, dann ist das der Mittel der Wahl. Und Ihr kriegt auch einen groben Eindruck wie Barcelona ist.
Schöne Grüße,
Helena
Tipps:
Kneipen und Altstadt am Hafen
Stadionführung FC Barcelona (es geht zwar auch ohne Führung, aber da sieht man die wirklich interssanten sachen nicht.
Eine Stadtrundfahrt mit Bus ist ein Muss
Wir sind abends oft durch die Altstadt gegangen und irgendwo war immer ein Fest. Mal Tanzen auf der Straße, mal Malen, mal Singen und Pantomimefestifal.
Bis dann
Der Reisende