Hallo!
Bin 20 und fliege mit 2 Freunden (20 und 26) mitte Mai für 5
Tage nach Barcelona.
Herzlichen Glückwunsch! Eine wunderschöne Stadt! Und wetten? Wenn ihr sie richtig kennenlernen wollt, mit allem was dazu gehört, wird Ihr kaum Zeit zum Wellenreiten haben! ;o)) Ich gehe jede Wette ein!
Gibt es irgendwelche Hostels die günstig und nicht zu populär
sind? (muss nicht unbedingt in der Stadtmitte liegen)
Was ich hier schon öfters empfohlen habe ist, dass Ihr bis zur U-Bahn-Haltestelle „Liceu“ fährt. Dort läuft ihr links (wenn man Richtung Hafen schaut) und „verläuft“ Euch durch die (wunderschöne, stimmungsvolle) Altstadt. Ihr schaut aber nicht den Läden o.Ä. sondern nach Schilder auf den darauf steht „Hostal“, „Pensión“. Dort geht Ihr hin und fragt nach „ein Doppelzimmer mit Zusatzbett“ Ich wüßte nicht weshalb das nicht geben sollte. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass so ein Unterfangen nicht leicht ist…
Hatten auch an ein günstiges Hotelzimmer gedacht (ein
einzelzimmer für 3 Erwachsene - geht das überhaupt?) für wenig
Geld.
S.o.
Ausserdem wollen wir alle tierisch gern mal das Wellenreiten
ausprobieren und im Internet stand, dass es an den Stränden
von Barcelona (El Masnou und Montgat) möglich wäre. Kennst
sich jemand damit aus??
Ich weiß nur, dass weder El Masnou, noch Montgat direkt in der Stadt Barcelona liegen. Und ob gerade wenn Ihr mal dort seid gerade Wind genug gibt, um wellenzureiten??? Ich stelle mal schon die Frage in den Raum.
Ich bin mir sicher, prinzipiell ist es möglich an allen Stränden wellenzureiten. Nur wenn kaum Wind weht, wird es wohl kaum gehen…
Man sagt, mehr Richtung Norden, im Provinz Gironas seien die Möglichkeiten dafür besser, aber garantieren kann das keiner.
danke schonmal 
Gerne!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch seeeeeeeeeeehr viel Wind und viel Spaß in Barcelona (kann man in Barcelona überhaupt kein Spaß haben???)
Schöne Grüße,
Helena