Barcelona im Januar

Hallo,
ich habe im Januar endlich mal ein paar freie Tage am Stück…
Ich wollte schon immer mal nach Barcelona.
Jedoch lohnt sich ein Besuch im Januar? Nicht lieber im Sommer?
Danke

Hi,

klar hat Barcelona auch im Winter viel zu bieten: Die grandiose Architektur (Parc Guell, Palau de la Musica Catalana, etc) Gibts auch im Winter…

Schönste Jahreszeit ist der Frühling (April), ab Juni ist für Besichtigungstouren unangenehm hei? in der Stadt (gerne zwischen 35-40 Grad).

Als Einstimmung auf die Stadt empfehle ich das Buch „der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón sowie den Film „L’Auberge Espagnole“.

Viel Spaß!
Tamarinde

Hallo…

Grundsätzlich ist Barcelona immer eine Reise wert, jedoch ist der Januar und
Februar tatsachlich der kälteste und regnerischste Monat…
Also falls es eine alternative gibt…
Für mich ist der Mai oder September der schönste reisemonat
Lg

naja im januar hast du so 2-5 grad in barcelona evtl auch mehr. klar baden und strassencafe sitzen fällt flach aber du kannst dir dafür in ruhe die sehenswürdigekiten ansehen (weil kaum touristen da sind im winter) und gut shoppen gehen. zara zB ist bis rund 25% günstiger als in deutschland.
viel spass

Also, ich war im Oktober, aber Barcelona lohnt sich IMMER !
Viel Spaß renate

Ja, auch hallo,
Barcelona lohnt sich immer! Baden kannst Du natürlich nicht… Im Sommer kanns Dir passieren, dass Du an der Hitze+Feuchtigkeit erstickst. 30-35° sind keine Seltenheit. Ich war jetzt gerade (im Okt.) wieder da- es war wunderbar mild und sonnig. Im Jan. kanns natürlich auch kalt sein - wir haben aber auch schon am 25.12. auf der Terrasse gefrühstückt. Hauptsache, es regnet nicht - aber das kann einem niemand versprechen. Also warm anziehen und auf ins Barrio Gotico, Picasso-Museum, Romanisches Museum nicht vergessen und die Sagrada Familia - da stehen die Leute aber kilometerlang Schlange, um reinzukommen. Santa Maria del Mar-Kirche ist schöner…und vieles mehr.
Gute Nacht und viel Spaß in Barcelona auf den Ramblas
Grüße von Canela

Hallo,

also Januar ist nicht unbedingt der beste Monat im Jahr, aber im Smmer würde ich wegen der Hitze auf jeden Fall NICHT nach Barcelona reisen, dann doch lieber der Januar!! Beste Reisezeit: März-Mai und September bis Mitte November.

Hallo,
ein Besuch lohnt sich immer. Januar ist allerdings kalt und feucht. Unbedingt darauf achten, dass das Hotel o. Appartement eine Heizung hat - das ist nicht selbstverständlich…