Barcelona und Katalonien

Fahre im März nach Barcelona. Wer hat Tipps für Barcelona und Umgebung?

Peter Rump.

Danke für die nicht ergiebige ANtwort. Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Denn in barcelona gibt es Gaudi - in der Umgebung gibt es u.a. Museum mit Werken von Salvador Dali. Und der Reiseführer von Müller über Katalonien hat immerhin satte 490 Seiten.

Ach was? Was Du nicht sagst!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber der Strand von Barceloneta, die Tranvia Blau & Tibidabo, der Parc del Laberint d’Horta, die Fundació Joan Miró, das Designmuseum, das Picasso-Museum, der Der Palau de la Música Catalana sind doch nach wie vor in Schwülper, oder vielleicht nicht?

Schöne Grüße

MM

Wenn ich alles Interessante von Barcelona benennen würde, wär der Umfang riesig. Hole dir am Besten einen Reiseführer von B.arcelona. Empfehlen kann ich dir die Reiseführer vom ADAC, klein und fein. Beeindrucken sind die Ramblas vom Anfang bis zum Ende und zurück, sämtliche Bauwerke von Gaudi, die Boqueria und vieles mehr.

Hallo, für Barcelona brauchst du keinen Reiseführer. In den Hotels kannst du dir viele kostenlose Infos holen. Mach eine Sightseeingtour mit dem Bus. Du wirst schon von der Architektur begeistert sein. Ich wünsche euch viel Spaß.

Besuchen Sie das MNAC und seine romanische Kunstsammlung.
Sants - Montjuïc Was ist das? Was ist das? Das nationale Kunstmuseum Kataloniens.
Warum gehen? Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über die katalanische Kunst vom 12. bis zum 20. Jahrhundert. Höhepunkt ist die romanische Sammlung mit einer der ältesten und größten Sammlungen von Holzmalereien in Europa. Der Boden für moderne Kunst wurde 2014 wiedereröffnet und zeigt bis in die 1950er Jahre Stücke in verschiedenen Medien, darunter Skulptur, Malerei, Fotografie, Poster, Kino, Architektur und Kunstgewerbe.