Hola,
kurze Frage: Wird die Sagrada Familia jemals fertig!? Und wenn ja, wann?! Gibt es da irgendwelche Art von „Prognosen“ oder „Vorhersagen“? Wie viel wird sie vorraussichtlich gekostet haben, wenn sie fertig ist?!
Besten Dank für Ihre Tipps und schöne Grüße,
Theresa
Hi,
der architekt gaudi hat vor seinem tod gesagt dass die
sagrada familia nur mit spendengeldern der bevölkerung
von barcelona fertiggestellt werden darf.
und daran halten sich die bauherrn (stadt barcelona)
bis heute. deswegen dauerts wohl noch ein bisschen.
Bei wikipedia steht „Am 3. März 2010 teilte der Vatikan mit, dass Benedikt XVI. am 7. November 2010 den Altar der Basilika weihen werde.“
try google …lg nicola
Auch hola,liebe Teresa,
als ich vor 20 Jahren dort lebte, gab es dort noch viel mehr Kräne als jetzt… Immerhin haben wir in der Krypta schon musiziert. Wie alles wird es eine Frage des Geldes sein und davon gibt es in Spanien jetzt bekanntlich nicht so viel, dafür viele Arbeitslose, die sie wiederum in die Fertigstellung der Sagrada Familia einsetzen könnten… Nächste Woche werde ich wieder einmal in Barna sein, danach werde ich Dir berichten, wie weit die S.F. ist - ok? Ansonsten gibt es ja auch noch Wikipedia. Sprichst Du auch Spanisch? Und warst Du schon mal in Barcelona? Ist - nach St. Petersburg - die schönste Stadt für mich.
Muchos saludos von Veronika
Hallo,
alle glauben, daß sie fertiggestellt wird. Nur wann? Das kann niemand ganau sagen. Wir werden es wohl eher nicht mehr erleben. Und die Kosten? Siehe oben.
Hallo,
die Barcelonesen spotten natürlich, dass der Bau niemals fertig wird. Offizeill gibt es natürlich Zahlen… da muss ich aber passen. Ich kenn die Stadt seit 12 Jahren und die Kräne an der Familia sind noch nie weg gewesen…
Saludos
hy, kann dir leider nicht weiterhelfen. lg renate
hallo,
meines wissens ist die gesamte bauzeit mit ca. 150 jahren veranschlagt (1882 wurde begonnen) hängt aber alles von den weiter eingehenden geldspenden ab. ohne geld keine fertigstellung…
gruß
tamarinde