Barclaycard Platinum Double beantragen

Guten Tag,

ich bin geschäftsführender Gesellschafter, also „selbstständig“ und „angestellt“. Brauche für meine Firma (GmbH) ne Kreditkarte für Online-Einkäufe im Ausland (99,9% in Dollar). Aktuell bezahle ich noch via Paypal, aber die Wechselkurse sind - offen gesprochen - beschi**en.

Hier bietet die Barclaycard Platinum eine Gebührenfreie Variante, die für mich jetzt ideal wäre.

Aktuell steht auf meinem Lohnzettel Brutto (im Schnitt wenn man Weihnachtsgeld dazu addiert): ~4200 Euro (netto ~3000). Die Karte läuft jedoch über mein Business-Giro Konto der GmbH, ich privat werde mit der Karte nichts bezahlen.

Wie groß sind meine Chancen diese Karte dennoch zu bekommen? Habe so die Befürchtung, dass man als Selbstständiger auch mit ordentlichem Scoring ne Ablehnung erhalten wird?!

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps was ich beim Antragsformular am Besten angeben sollte?! (Bsp. leitender Angestellter statt selbstständig, bin ich ja im Prinzip auch)

Danke für Eure Hilfe

Wie groß sind meine Chancen diese Karte dennoch zu bekommen?
Habe so die Befürchtung, dass man als Selbstständiger auch mit
ordentlichem Scoring ne Ablehnung erhalten wird?!

Eine Platinkarte ist eine mit Platinfarbe angemalte Karte. Vermutlich sind die Bonitätskriterien nicht höher als bei einer anderen Kreditkarte. Mehr als abgelehnt werden kanst Du nicht.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps was
ich beim Antragsformular am Besten angeben sollte?! (Bsp.
leitender Angestellter statt selbstständig, bin ich ja im
Prinzip auch)

Bei uns würden wir, wenn Du über Kreditbetrug auch nur nachdenken würdest und wenn wir das erfahren würden, Deine sämtlichen Verträge (fristgemäß) kündigen. Die Kriterien, wann jemand selbstständig ist oder nicht, sind eindeutig, und wurden schon z.B. bei Deiner Wahl der Krankenversicherung und der Prüfung der Rentenversicherungspflicht festgestellt.

Erdbeerzunge