ich suche für meine kleine Firma die Möglichkeit Barcodes (als Aufkleber) zu drucken und anschließen mit einem Handscanner (USB) wieder einzulesen. Täglich etwa 10 Scans…
Leider ist das Angebot so riesig. Kann mir jemand einen Tip geben welche Gerätekombination empfehlenswert ist ?
ich suche für meine kleine Firma die Möglichkeit Barcodes (als
Aufkleber) zu drucken und anschließen mit einem Handscanner
(USB) wieder einzulesen. Täglich etwa 10 Scans…
erst mal wäre zu klären, was wie codiert werden soll, und ob hierzu irgendwelche Daten aus vorhandenen Systemen verarbeitet werden sollen. Als Stand-Alone-Lösung bieten sich ansonsten die Gestaltungsprogramme diverser Etikettenhersteller an, die zumindest oft auch CSV-Dateien oder DBASE-Datenbankdateien einlesen können.
Für solche Gelegenheitsdrucke tut es ein normaler Tintenstrahler mit den Etiketten des Herstellers, der auch die passende Software liefert. Besser sind natürlich spezielle Thermodrucker, die z.T. auch so Späße unterstützen wie eine direkte Konvertierung von Zahlen und Text in einen bestimmten Code. D.h. Du brauchst dann nur 123 drucken, und der Drucker macht daraus dann || |||. Einige kleine Labeldrucker unterstützen so etwas.
Zum Scannen sollte man dann einen speziellen Barcode-Scanner verwenden, der parallel zur Tastatur betrieben werden kann, und seine Ergebnisse wie Tastatureingaben in die aktuelle Anwendung überträgt. Bessere Modelle erlauben eine Konfiguration von zusätzlichen Befehlen vor und nach dem Scan, um z.B. einen Zeilenwechsel nach jedem Scan gleich mit zu erledigen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht könntest du mir eine Gerätekonstellation empfehlen.
Wir möchten aus DBase einen kleinen Aufkleber (Name + 10 stellige Nummer) drucken. Ruhig auf einem eigenen Termodrucker.
Später umgedreht, beim Scan, im DBase unter dieser Nummer einen Vermerk machen. Ob jetzt nur die Nummer eingescannt (bzw. eingegeben) wird oder gleich eine Logik erfolgt ist erstmal nicht so wichtig.
Könntest du mir da was empfehlen ? Wie gesagt es geht um 10-14 Drucke / Scanns pro Tag.