Barcode Scanner MS 5145 mit RS232 Anschluß

Hallo liebe Leute,

ich habe den Barcode Scanner MS 5145 mit RS232 Anschluß an meinem WinXP PC angeschlossen.
Für die Konfiguration des Scanners habe ich MetroSet2 installiert, aber nichts an der Grundeinstellung des Scanners geändert. In diesem Programm gibt es ein sog. „Terminal Window“, in dem ich die Nummer sehen kann, die ich gerade eingescannt habe. Funktioniert alles super. Wenn ich aber den Texteditor aufmache und wieder scanne, schreibt er nichts in die Textdatei… sollte er aber doch eigentlich?
Kennt sich evtl irgendwer mit dem Gerät aus? Was mache ich falsch? Sorry, ich hab leider absolut keine Ahnung von Barcode Scannern.

Achja, das Gerät wurde ohne Treiber geliefert.

Gruß Patrick

Hallo,

Achja, das Gerät wurde ohne Treiber geliefert.

da haben wir doch schon das Problem.

Gruß

S.J.

aber warum kommen dann die Daten bei der MetroSet2 Software an? Auf den Seiten von Metrologic habe ich keinen Treiber gefunden.

aber warum kommen dann die Daten bei der MetroSet2 Software
an? Auf den Seiten von Metrologic habe ich keinen Treiber
gefunden.

Hallo,

mit einem Terminalprogramm kann man problemlos Daten von einem seriellen Gerät übertragen. Das reicht aber nicht, um mit so einem in jede X-beliebigen Anwendung zu schreiben.

Mit einem Modem kann man ja auch keine Daten direkt in Wordpad einfügen. Genau dafür benötigt man einen Treiber, der die Schnittstelle zwischen Gerät und Windows herstellt.

Es kann auch sein, dass es gar keinen Treiber gibt und dass nur bestimmte Anwendungen mit dem Scanner umgehen können.

Klick mal auf http://www.kalischgmbh.de/shop/vorlage.php?vorlage=d…. Da gibt es ein Tool namens Softwedge (Tastatureingaben mit RS232-Scanner). Vielleicht hilft das weiter.

Gruß

S.J.