Wie kann ich einem vorhandenen Strichcode seine Zahlenkombination entlocken?
Es ist Teil eines Rätsels, das ich lösen möchte.
Im Internet fand ich kostenlose Demoprogramme, mit denen ich einen Barcode generieren kann, jedoch muss ich den umgekehrten Weg beschreiten!
Ist es vielleicht möglich, den Code in einem Geschäft einscannen zu lassen und den Zahlencode abzulesen?
Hallo,
zum einen steht auf den meisten Waren unter dem Strichcode die Zahl im Klartext. Zum zweiten kannst Du natürlich mit den Barcode-Programmen Codes erstellen, die Du mit dem gewünschten vergleichst und durch Try-and-Error annäherst. Und zum dritten hast Du mit Deinem Rätselcode das Problem, dass es ja gar keinem tatsächlich verwendeten Code entsprechen muss.
Gruß
loderunner
Moien
Wie kann ich einem vorhandenen Strichcode seine
Zahlenkombination entlocken?
Es gibt dutzende gängige und hunderte nicht-so-gängige Strichcode Systeme. Finde raus welcher Code es ist.
Ist es vielleicht möglich, den Code in einem Geschäft
einscannen zu lassen und den Zahlencode abzulesen?
Einscanner kann man den problemfrei, nur angezeigt wird sowas nur von PC-Kassen. Die üblichen POS-Teile zeigen falsche Codes nicht an.
cu
Moin,
es Gibt für diverse HAndys (ich glaube symbian) einen BArcode reader der mehr oder eher weniger gut funktioniert.
schick uns dochmal ein Foto von dem Ding. oder einen Screenshot wenn du ihn nur auf dem PC hast.
mfg jonny
hier ein Link zu einem BArcode CReator (DEMo Version)
Moin, Top-Gun,
Es ist Teil eines Rätsels, das ich lösen möchte.
das Decodieren dürfte jeden Cracker überfordern.
Ist es vielleicht möglich, den Code in einem Geschäft
einscannen zu lassen und den Zahlencode abzulesen?
Unter den Dutzenden von unterschiedlichen Codes werden die gängigsten von jeder Pistole gelesen. Leih Dir eine, schließe sie an (meist parallel zur Tastatur), öffne ein leeres Word-Dokument und schieß den Code. Wenn der Leser nichts zustande bringt, dann stell den Code mal zum Anschauen auf irgendeinen Webspace.
Gruß Ralf