Barcode was brauche ich dafür?

Hallo,
unsere Lagerordnung ist echt katastrophal, mal fehlt da ein Artikel mal da was weg usw.
Dann habe ich mir überlegt(weil keiner zeit hat was aufzuschreiben wenn man ein Artikel wegnimmt) wieso wir da nicht mit Barcodes arbeiten?
Einfach ein Barcode erstellen für ein bestimmten Artikel, wenn ein par Artikel dieser Sorte rausgehen einfach Barcode einscannen und schon erscheinen die genauen Daten über den Artikel dann drückt man z.b. -100 oder so dann wird automatisch wieder der aktuelle Lagerbestand angegeben (z.b. man hat 1000 Artikel hat, es kommt ein Kunde und will 100, dann sind noch im Lager 900 Artikel)
und dass dann halt mit mehreren Artikeln mit dem gleichen Prinzip.
Da ich noch gar keine Erfahrungen habe mit Barcodes und was man dafür eigentlich braucht frage ich dich, weil ich bei Google nicht das finde was ich gerade beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen
J. Rauch

was Du brauchst:

• ein Programm für die Artikel / Bestandsverwaltung
  • einen Etikettendrucker (z.B. Zebra)
  • einen Barcdoleser
  • ein bischen Programmierkenntnisse

Was ich bräuchte um Dir mehr sagen zu können:

• wer zeichnet die Ware aus, oder soll von einer Liste gescanned werden
  • bei Auszeichnung am Artikel: um welche Artikel handelt es sich (wichtig sind Größe und Form, denn der Barcode muss ja irgendwo drauf)

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
Ich hätte gedacht dass ich die Etiketten einfach auf die Kartons klebe.
Die Artikel sind Verpackte Stühle im Karton.

Geht das nur mit einem Etikettendrucker oder auch mit einem normalen Drucker mit einer Etiketten Software?

Mit freundlichen Grüßen
J. Rauch

… das geht auch mit einer Etikettensoftware auf Standarddrucker (Laser oder Tinte).

Die Barcodes könnte man auch Online erstellen und immer wieder kopieren:

http://www.bcgen.com/linear-barcode-creator.html

Nutzungsbedingungen beachten, weitere Dienste einfach mal googlen „online barcode generator“. Wichtig: Man darf nicht einfach irgendeinen Barcode erstellen, wenn man Konsumgüter mit Barcode in den Handel bringt, sollte man eine EAN lizenzieren. Für interne verwendung sollte man einen Barcode 128, Barcode 13 etc. verwenden (keine EAN!!). Das Stichwort ist „Instore EAN“, die fängt dann mit einem bestimmten „Flag“ an, sprich die ersten beiden Ziffern müssen „20“ sein.

http://help.sap.com/saphelp_45b/helpdata/de/35/26bc0…

Gruß

Andreas