hallo liebe experten.
ich habe da mal eine frage bezüglich barcode-scannern und bin auf der suche nach einer einfachen lösung - sofern es diese gibt.
ausgangssituation:
es geht um ein restaurant welches täglich die lager auffüllen muss. im moment geht der küchenchef mit einer liste (mehrere din a4 seiten) durch die lager und muss jeden artikel den er brauch in der liste suchen und die anzahl der nachbestellungen eintragen. dies dauert ca. 30min bis 1h pro tag.
nun meine idee:
in den regalen über den entsprechenden artikeln barcodes anbringen (welche mit den codes des großhändels gleich sind) und der küchenchef brauch diese nur kurz scannen, die anzahl eintragen und wenn er fertig ist diese liste über den pc ausdrucken und dem händler faxen/mailen oder wie auch immer.
nun zu den fragen:
- scanner gibt es genug am markt (wlan, bluetooth wird nicht gebraucht) mit tastatur sollte nicht das problem sein
- wie schaut es mit der software aus? ich habe immer nur lagerhaltung mit abverkauf und einkauf und kunden und riesen datenbanken gefunden, welche ja gar nicht gebraucht werden.
letzte frage:
gibt es hier eine einfache lösung oder lohnt sich der aufwand nicht?
danke schonmal für eure hilfe und denkanstöße…
olli