Barcodescanner am PS2-Port

Hallo!
Ich habe 2 Fragen zum Barcodescanner:

1. Wenn ich diesen an den PS2-Port anschliesse und meine Tastatur am USB-Port angeschlossen ist, was benötige ich, damit der Scanner einen BCode erkennt und in eine Anwendung einträgt ?
    Momentan tut sich nichts, er piepst zwar, aber das wars. Brauche ich einen Treiber, ein Prog oder …?

2. Mein betagter Thinkpad 380XD hat nur einen PS2-Mausport. Kann der BCS auch dort verwendet werden (Voraussetzungen ???)

Bitte um Eure Hilfe, in diesen Dingen habe ich überhaupt keine Erfahrungen - Danke!!

Hallo!
Ich habe 2 Fragen zum Barcodescanner:

1. Wenn ich diesen an den PS2-Port anschliesse und meine
    Tastatur am USB-Port angeschlossen ist, was benötige ich,
    damit der Scanner einen BCode erkennt und in eine Anwendung
    einträgt ?

Hallo,

die Scanner klinken sich in den Verkehr zwischen PC und Tastatur ein - ohne Tastatur werden die meisten wohl nicht funktionieren. Damit ist auch die 2. Frage erledigt.

Gruss Reinhard

Moien

Ich dreh das mal um:

1. Mein betagter Thinkpad 380XD hat nur einen PS2-Mausport.
    Kann der BCS auch dort verwendet werden (Voraussetzungen ???)

Schliess testweise eine PS/2 Tastatur an. Wenn das geht: alles ok. Wenn nicht: Pech gehabt.

1. Wenn ich diesen an den PS2-Port anschliesse und meine
    Tastatur am USB-Port angeschlossen ist, was benötige ich,
    damit der Scanner einen BCode erkennt und in eine Anwendung
    einträgt ?

Du musst dem Scanner sagen dass er nicht auf die Tastatur warten soll und selbst als PS/2-Gerät auftretten darf. Markenscanner können das immer, billige meistens. Man braucht für die Konfiguration halt das Codebuch von dem Gerät oder der Serie.

Momentan tut sich nichts, er piepst zwar, aber das wars.
Brauche ich einen Treiber, ein Prog oder …?

Bei PS/2 braucht man keinerlei Treiber, Programme… usw. Testweise Notepad (den windows Editor) aufmachen und versuchen Codes da rein zu scannen.

cu