Bareinzahlung ist das möglich?

Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann irgend jemand helfen. Vor 8 Monaten haben wir eine Bareinzahlung getätigt. Leider ist uns der Beleg hierfür abhanden gekommen als wir umzogen. Der Empfänger hat nun angeblich nichts bekommen. Weiß hier jemand ob nicht die Bank den Beleg noch haben muß? Die müßen das ja auch irgendwie speichern oder? Wäre echt dankbar für jeden hinweis.

Liebe Grüße Natascha

Hallo Natascha,

wie du schon richtig vermutest, muss die Bank den Beleg noch haben.
Du solltest bei der Bank, bei der du die Bareinzahlung getätigt hast, nachfragen. Angaben wie der genaue Tag, Betrag, einfach alles, was du noch weisst helfen mit Sicherheit bei der Suche.

Ich denke jedoch, dass die Bank dies nicht kostenlos macht. Da ich davon ausgehe, dass du kein Kunde dieser Bank bist (sonst wäre eine Überweisung besser gewesen), können hier schon ein paar Euro verlangt werden.

Auf jeden Fall muss die Bank noch einen Nachweis über die Bareinzahlung haben.
Bei uns war es so, dass die Belege auf Microfichen verfilmt wurden und wir dann Kopien bestellen konnten. An den Preis kann ich mich jedoch nicht mehr genau erinnern. (War noch in meiner Ausbildung.)

Gruß
Thomas Oppenhäuser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Wir sind Kunde der Bank nur haben wir nicht mehr soviel Geld auf unserem Konto gehabt deshalb die Barüberweisung. Es macht mir auch nichts aus hierfür ein wenig Geld zu bezahlen denn daraus wurde bereits ein rechtsstreit.

Liebe Grüße und danke nochmal
Natascha

Hallo Natascha!

Die zweitschrift, die du anfordern willst, kann zwischen 5 und 10 euro kosten und dauert zwischen 2 und 3 Tagen!

Wenn du das nächste mal kein geld auf dem konto hast, dann zahl das geld erst auf dein konto bei deiner bank ein (dann ist s es im normalfall gleich drauf) und überweise es dann! Das ist wesentlich günstiger!

liebe grüße *claudi*