Folgende Frage: Ich möchte auf einem Konto der Kreissparkasse Garmich-Gelsenkirchen eine Bareinzahlung tätigen. Ich wohne in Soltau-Fallingbostel und zahle bei der ortsansässigen Sparkasse das Geld ein. Wann wird das Geld gutgeschrieben? Die Frage kommt daher, da ich mir nicht ganz sicher bin wie die „Zusammenarbeit“ der Sparkassen ist. Würde ich beispielsweise auf ein Konto der Deutschen Bank einzahlen, wäre es ja ziemlich egal ob das in München oder Hamburg geschieht. Das Geld würde ja sofort gutgeschrieben werden.
Morgen Susi
Es kommt darauf an ob die beiden Sparkassen das gleiche Rechenzentrum benutzen, bzw. im gleichen Verbund sind. Wenn du deine Kontoauszüge auch bei der nicht Kontoführenden Bank bekommst ist es so, und das Geld sollte am selben Tag gebucht werden.
Ansonsten ist es ja eigentlich keine Bareinzahlung sondern eine Überweisung, mit den üblichen Laufzeiten und Gebühren.
Gruss vonsales
P.S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Deine Nachricht. Da die beiden Sparkassen ca. 700 Kilometer voneinander entfernt liegen, kann ich den Kontoauszug-Test nicht machen. Kann ich rausbekommen ob die beiden Sparkassen in dem gleichen Verbund sind?
Gibt es eine andere Möglichkeit Geld einzuzahlen was sofort gebucht wird?