Bareinzahlung über privates Konto auf geschäftliches Konto?

Ich habe ein geschäftliches Onlinekonto auf dem ich keine Bar-Einzahlung durchführen kann. Darf ich Bar eingenommenes Geld also auf mein Privatkonto einzahlen und auf das geschäftliche Konto überweisen?

WEgen monatlich 3Mark50 den Aufwand betreiben?

Ich habe ein geschäftliches Onlinekonto auf dem ich keine
Bar-Einzahlung durchführen kann. Darf ich Bar eingenommenes
Geld also auf mein Privatkonto einzahlen und auf das
geschäftliche Konto überweisen?

Natürlich. Vom Erklärungsbedarf gegenüber FA und den Banken abgesehen.

Aber hier ist noch ein richtig guter Tipp von mir für Dich:
Hole Dir einfach ein Geschäftskonto bei einer Filialbank vor Ort. Dann kannst Du dort auch einzahlen. Ganz ehrlich, das klappt!

Noch ein Tipp:
Beim Geschäftskonto kommt es nicht nur darauf an, monatlich 3,50€ zu sparen. Es kommt besonders darauf an, dass das Konto Deinen Anforderungen entspricht…

Erdbeerzunge

Servus,

klar kannst Du das - dem FA ist das schnurzpiepegal.

Schöne Grüße

MM