Bareinzahlung

Hallo!

Wir ziehen um und meine Schwiegereltern wollten und freundlicherweise bei der Kaution helfen und uns das Geld dafuer auf unser Postbankkonto ueberweisen.
Leider kann mein Schwiegervater nicht mehr so gut sehen und hat sich wohl verschrieben, sodass ein sehr viel geringer Betrag ueberwiesen wurde.
Er hatte wohl ein Komma gesetzt oder so.
Weil wir aber jetzt das Geld so schnell wie Moeglich auf unserem Konto brauchen, moechte meine Schwiegermutter das Bar auf unser Konto einzahlen.
Sie selbst sind Postbankkunden moechten es, weil es jetzt einfach schnell gehen muss, nicht mehr erst von ihrem Konto ueberweisen lassen.
Weiß hier einer was eine Bareinzahlung auf ein anderes Konto bei der Postbank kostet?

Hi

Weiß hier einer was eine Bareinzahlung auf ein anderes Konto
bei der Postbank kostet?

Wäre es nicht einfacher, schneller und sicherer im Wahrheitsgehalt der Auskunft einfach bei der Postbank anzurufen und zu fragen, was eine Bareinzahlung auf anderes Konto kostet, als in einem Forum zu posten und auf Antwort zu hoffen?

Gruß
Edith

Heute ist in Deutschland Feiertag und da ist die hotline nicht besetzt und morgen muß es ganz schnell gehen.
Wir selbst sind im Ausland und so abwegig ist es nicht das sich hier einer auskennt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Heute ist in Deutschland Feiertag und da ist die hotline nicht
besetzt und morgen muß es ganz schnell gehen.

Nuja, dann würde ich schlimmstenfalls morgen fragen, wenn ich ohnehin bei der Bank bin um einzuzahlen.
So wie ich es verstanden habe, muß die Einzahlung ohnehin geschehen und morgen am Konto sein. Es bleibt also sowieso kein Spielraum, um sich die Spesen irgendwie zu ersparen?

Wir selbst sind im Ausland und so abwegig ist es nicht das
sich hier einer auskennt.

Klar, aber es könnte sein, daß dieser jemand ebenfalls Feiertag hat.
Die Gebührenvarianten der Banken sind so vielfältig, daß die richtige Antwort wahrscheinlich tatsächlich nur die Postbank geben kann.

Gruß
Edith

Ich meine, dass diese Bareinzahlung ein paar Euro kostet, jedenfalls dürfte sie angesichts der Gesamtsumme nicht der Rede wert sein. Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann spielt es doch sicher keine Rolle, ob die Einzahlung 1,- oder 5,- oder 10,- oder 20,- Euro kostet?

Die Idee, bei der Postbank nachzufragen, finde ich trotz Feiertags gut. Würde mich sehr wundern, wenn die Hotline nicht besetzt wäre.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Überweisungen von Postbank-Konten auf Postbank-Konten nur wenige Sekunden oder Minuten dauern. So ist jedenfalls meine Erfahrung: Eben online überwiesen, im nächsten Moment schon bei dem anderen gutgeschrieben.

Levay

Die hotline ist wegen des Feiertages nicht besetzt.
Die Gebuehren sind tatsaechlich, wnn es sich in Grenzen haelt, kein hindernis.
Die Hoehe haette ich trotzdem gerne vorher gewußt.

ganz einfach !

Hallo,

man muss nur wissen, nach welchem Schlagwort man auf der Internetseite der Postbank suchen muss, und zwar Preisverzeichnis. Die Kaution wird sich sicher in der Spanne von 5 bis 5000 Euro bewegen, in diesem Fall beträgt die Gebühr für Einzahlung zu Gunsten Dritter bei der Postbank 5 Euro.

Gruss Hans-Jürgen

Danke!
Damit habe ich jetzt gefunden!
Das ist ja echt nicht so viel!