Hallo liebes Forum,
wir, das heisst mein Mann und ich, und unsere zwei Wuffis fahren demnächst zwei Wochen in den Urlaub. Leider gibt es da keine Tiefkühltruhe um rohes Fleisch mitzunehmen. Gemüse vor Ort sollte keine Problem sein, und für die ersten drei Tage nehme ich auch gerne etwas Fleisch im Kühlschrank mit, aber danach? Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht ein paar gute Ideen?
Liebe Grüße, Karin
Hallo,
ich würde einige Dosen in Richtung Rinti Pur oder Boos + Reis/Rübenflocken mitnehmen und damit so lange klarkommen, bis ich vor Ort eine Metzgerei gefunden habe.
Gruß,
Myriam
Hallo liebes Forum,
wir, das heisst mein Mann und ich, und unsere zwei Wuffis
fahren demnächst zwei Wochen in den Urlaub.
Hallo Karin,
ich weiss, wie heiss umstritten die Ernährungsfrage ist, da will ich garnicht drauf eingehen, die Hunde sehen das viel entspannter. Für die 2 Wochen kommen die auch mit Dosenfleisch oder Trockenfutter oder am besten gemischt klar. Wenn du was BARF-ähnliches findest, auch gut, muss aber nicht sein.
Gruss Reinhard
Hallo,
schau doch mal dort wo Du dein Fleisch beziehst. Mein Anbieter bietet für den Urlaub speziell etwas an. Zum beispiel eine Hunde Wurst oder aber das Frischfleisch in Dosen. Ich hatte es selbst noch nicht (fahren erst in drei Wochen in Urlaub, aber in beiden ist nur pures Fleisch enthalten. Gibt es bei uns sogar in Verschiedenen Sorten.
So bekommt mein Hund das gewohnte Futter. Leider ein bisschen Teurer als wenn ich das Fleisch normal bestelle, aber mit ca. 3-4 Euro pro 800g Dose immer noch recht preisgünstig. Ich denke mal die preise liegen bei anderen Anbietern ähnlich.
Gemüse ist da nicht drin, aber da wir nur eine Woche wegfahren kommt er auch nur mal mit Fleisch aus, und ne Möhre/Apfel/Banane oder ähnliches kann man überall kaufen.
Fertigfutter würde ich in der Zeit aber nicht füttern. Ich weiß ja nicht ob Ihr das Futter beim Barfen noch mit Getreide ergänzt. Ich tue dies nicht, da aber in den meisten fertigfutter Getreide ist bekommt mein Hund davon sofort Durchfall und das kann ich im Urlaub gar nicht gebrauchen.
Je nach dem wie lange Ihr wegfahrt und ob zumindest ein Kühlschrank zur Verfügung steht. Dann kannst Du das Fleisch auch abkochen, dann gut Verschließen (relativ Luftdicht, Tupper, Zippbeutel, Glas), so hält es sich auch ein paar Tage.
magret